Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahn abgebrochen
Hallo,

meine Hündin hat sich ein Stückchen vom Backenzahn abgebrochen und der Nerv liegt frei. Jetzt hat sie Schmerzen, wenn sie irgendwo rauf beisst. Weiss jemand wo ein Tierarzt ist, der sowas behandelt. Ich würde aber ungern den Zahn ziehen lassen. Lieber wäre mir der Nerv wird gezogen.

Viele Grüße von Doreen
http://www.tierzahnaerzte.de/
Habe vergessen, wohne in Ludwigslust. Das ist bei Schwerin.
Den Zahn ziehen lassen wäre mein tipp. Gibts keine Tierklinik in Deiner nähe??
Schlimmer sind die schmerzen wenn durch den offenen Kanal Keime und Bakterien rein kommen.Denn die Füllungen dann halten nicht ungedingt.
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Meine Hünding hat bei einem abgebrochenen Backenzahn mit freiliegendem Nerv eine Wurzelfüllung bekommen. Zahn hat mehrere Jahre trotz Schutzdienst und Knochenknabbern gehalten. Allerdings ist nach ca. 4 Jahren ein weiteres Stück abgebrochen und ich habe den Zahn ziehen lassen. Es gibt einige Tierärzte, die sich auf Wurzelfüllungen, Kronen usw. spezialisiert haben. Von einem "normalen" Tierarzt würde ich den Zahn höchstens ziehen lassen. Die Zahnlücke beeinträchtigt den Hund übrigens in keinem Fall!
Lg, Kerstin
Wir hatten auch ein Hündin die dass hatte und hat auch ein Füllung bekommen und hat da Jahren schutsdienst mit gemacht und keine Probleme.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Hallo,
also ich würde den Zahn auch ziehen lassen und das ganz bald. Denn Zahnweh ist bestimmt auch nicht angenehm für den Hund. Auch eventuell reparieren, aber da wäre mir die Gefahr zu groß , dass das ganze auch haltet. Grad wenn sie Knochen und Knorpel nagen.
Ziehen lassen und bescheinigen lassen, und gut ist
Grüßle
Grauer Zottel :biglaugh:
Hallo,lass unbedingt den Zahn ziehen ist besser so glaub mir ,hatte schon mehrere Zahnbrüche letztendlich musste der Zahn aufgrund von schmerzen oder Zistenbildung Kiefer(vielleicht schlecht gemacht)gezogen werden. Confusedorry:
Ich denke welche Behandlung sinnvoll ist hängt immer vom Einzelfall ab. Abgebrochener Zahn ist nicht gleich abgebrochener Zahn. Wichtig ist auf jeden Fall dass das ein Zahnarzt/Tierartz macht, der sich damit gut auskennt.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für alle Ratschläge und Erfahrungen die Ihr mir geschrieben habt.

Ich war gestern gleich in einer Tierarztpraxis in Wismar, denn hier wurde ja so ein toller Link gepostet und darüber habe ich diese Praxis gefunden. Da es nur 100 km von mir sind, war das dann ja auch kein Problem dort hin zu fahren.

Habe da morgens angerufen. Der Tierarzt hat ab heute Urlaub und sein Terminkalender an Operationen war übervoll, hat er mir gesagt.

Ich habe ihm mein Problem geschildert und er hat sofort gesagt, das es so schnell wie möglich gemacht

werden muss. Und das ich mich auf den Weg machen soll und er noch eine Lücke in seinem Zeitplan

finden wird.

Ich war um 12 Uhr vor Ort, er hat sich den Zahn angesehen und eine Plombe rein gemacht. Nun hoffe ich, das

es hält. Aber ich habe Hoffnung nach Euren Berichten. Und ziehen kann man ihn ja immer noch.

Also noch mal vielen Dank an Euch alle.

Viele Grüße von Doreen und der wieder glücklich kauenden Bischu Confusedquint:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste