TA Dr. Bemm aus Hellersdorf ist auch nicht schlecht.
Wolfgang Burgard
Unregistered
Also ich gehe auch zu Christina Gansen. Sie ist selbst SV Hundesportlerin und ihre Prognosen haben immer gestimmt.
@Doggi,
ich weiß nicht wo du bzw. die Bekannte wohn/s/t. Wenn du in Berlin wohnst, wäre Christina schon zu empfehlen.
Fonzo,'index.php?page=Thread&postID=146258#post146258' schrieb:Warum geht man denn zum Vorröntgen
... um den Hund womöglich als "ungeröntgt" schnell verkaufen (oder verschenken?) zu können oder ihn im schlechtesten Fall einschläfern zu lassen (das merkt doch keiner) und sich den sogenannten "Zuchtwert" der Mutterhündin im Zweifelsfall nicht zu "versauen". (Machen doch alle so.)
Deshalb kommen nämlich keine echten Zuchtwerte zustande.
Durch Appelle an jeden Einzelnen kann man dabei nichts erreichen, das System müsste geändert werden!
Bernhard Ratstanne,'index.php?page=Thread&postID=146304#post146304' schrieb:Fonzo,'index.php?page=Thread&postID=146258#post146258' schrieb:Warum geht man denn zum Vorröntgen
... um den Hund womöglich als "umgeröntgt" schnell verkaufen (oder verschenken?) zu können oder ihn im schlechtesten Fall einschläfern zu lassen (das merkt doch keiner) und sich den sogenannten "Zuchtwert" der Mutterhündin im Zweifelsfall nicht zu "versauen". (Machen doch alle so.)
Deshalb kommen nämlich keine echten Zuchtwerte zustande.
Durch Appelle an jeden Einzelnen kann man dabei nichts erreichen, das System müsste geändert werden!
Was ist denn bitte "umgeröntgt"??
Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, das man nur wissen möchte, ob der Hund Gesund ist und ob der Hund voll belastet werden kann......ist natürlich nur so eine Idee
Wie heißt eine alte Weisheit so schön??......"Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu"......
Doggi,'index.php?page=Thread&postID=146311#post146311' schrieb:Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, das man nur wissen möchte, ob der Hund Gesund ist und ob der Hund voll belastet werden kann......
Diese Aussage ist (bei der konventionellen Röntgenmethode) aber im Alter über einem Jahr deutlich aussagekräftiger.
Das fast flächendeckend übliche Vorröntgen hat ganz sicher andere Gründe!