Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzmittel für alten Hund
Meine alte Hündin (13,5J.) braucht jetzt trotz Akupunktur immer mal wieder ein Schmerzmittel. Derzeit gebe ich Previcox, das ist aber doch recht teuer. Für unseren Sonnenschein ist uns nichts zu teuer aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip. Betriftt ja fast jeden Hundehalter früher oder später. Zur berücksichtigen wäre noch, dass sie eine chron. Niereninsuffizienz hat und deshalb Nierendiätfutter bekommt.

LG Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Als Möglichkeit könnte Tolfedine in Frage kommen.

Alles andere müsste der Tierarzt genau abwägen, eben wegen der Nieren. Und ob ein anderes Mittel gut hilft, das muss man einfach ausprobieren.
Mein alter Herr bekam Metacam, das half ihm gar nicht. Mit Arthri-Dog mussten wir zwar sehr auf den Magen aufpassen, aber es linderte den Schmerz. Nur die beiden Medis sind nicht so toll für die Niere.

Grüßle
ursus
evt. Cortison ,

oder Blutegel
Die Farbe beißt nicht
Ich gab erst Carprodyl, Rimadyl und [size=10]zum Ende [size=10]hin erst Cortison.[/size][/size]
Und bei Cortison musste unser Oma ziemlich viel pieseln.
Wie das alles mit dem Nierenproblem harmoniert weiß ich aber nicht.
ich weiss das es von vielen als "geht garnicht" abgestempelt wird. Mein alter Hund hat von 13,5 bis 15,5 bei Schmerzen ein "Mittel" bekommen. Er hatte Artrose im Halswirbelbereich und konnte manchmal nach dem aufstehen den Kopf vor Schmerzen nicht mehr gerade halten. Den "Tip" bekam ich von einem Tierarzt unter "vor gehaltener Hand". Habs zwei Jahre bis zu seinem Ende gemacht und hatte "für ihn" klasse Ergebnisse. Morgens, mittags und abends je eine ASS 100. Drei Tage lang und er war wieder fit wie ein Junger.
Über "Spähtschäden" muß man sich irgendwann keine Gedanken mehr machen. Über Lebensqualität aber sollte man....

JS,
Die Wahrheit anderer ist alle mal interessanter als die eigene. Die kennt man ja schon!
Mit entsprechender Vorsicht geht Aspirin beim Hund, aber bei Nierenproblemen ist es kontraindiziert.

Grüßle
ursus
Previcox ist eigentlich am besten wenn es nicht ohne geht. Da es am wenigstens auf denn Magen geht.

Wass ist genau dass Problem von dein Hund?
Habe selber eine mit Spondylose und habe Ihm auf Zeel und Traumeel (Homeopatisch) eingestellt. Hat 3-4 Wochen gedauert aber dann konnte ich Rimadyl absetzen und hat er seit 1 jahr auch nicht mehr gebraucht.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Ich stimme hier Atje vollkommen zu. Kläre mit deinem Tierarzt ab, welches Mittel sich gut mit der Niere verträgt und gebe ihr das Mittel. In dem hohen Alter sollte es vor allem um die Lebensqualität gehen...

Toll 13,5 Jahre, das schaffen heute nicht mehr viele!
Je mehr ich die Menschen kennen lerne, desto mehr liebe ich meine Hunde.
Hallo,
meine Hündin wird Ende Juni 13 Jahre. Wie ein junger Gott bewegt sie sich nicht mehr. Ich hab auch im Moment nicht den Eindruck, daß sie Schmerzen hätte,... ist halt eine alte Oma. Ich werde auch nicht spekulieren wieviel , wie stark und ob, oder was für Mittelchen...eventuell helfen. Ein Versuchstier werde ich nicht aus meiner guten alten Dame machen. In der Natur hätte sich vieles schon geklärt. Das Problem ist der Mensch, weil er es aus seiner Sicht sieht und glaubt das Sterben zu verschieben, aber es geht hier um ein Tier, auch wenn es viele nicht war haben wollen. Man sollte sich sehr genau überlegen wie weit man den Weg noch gemeinsam geht.
Ein Versprechen hab ich meinen Tieren gegeben, auch wenn es mir sehr schwer fällt, sie wird die Erlösung bei mir, im gewohnten Umfeld und einen Platz im Garten erhalten weil es meine Liebe zum Tier ist.
LG Frank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste