Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
t PRA
Ich hab mich jetz einmal quer durch's Net gegooglet, finde aber keine rechte Antwort.... weiß jemand von euch ob die Progressive Retinaatrophie beim Deutschen Schäferhund vorkommt?
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Hallo Naomi,

schau mal hier http://www.laboklin.de/index.php?link=la...eiten.html
Ja kommt vor. Wir haben eine Hündin gehabt mit PRA. Und eine Hündin mit verdacht auf PRA (dignostisiert von eine nomale TA) aber in der klinik beim Augenartzt war es doch ein anderes Problem wass ähnlichkeiten hatte. Aber gut zu behandeln. Der augenarzt meinte es kommt vor beim DSH aber sehr wenig.

Edit: Ein test für DSH gibt es leider noch nicht. Aber dass heisst nicht dass Sie dass nicht bekommen können.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet... also trag ich diesen Monat mein Geld zum Augenspezialisten und lasse mal prüfen.... mal was anderes als immer nur CT....
LG Raphaela

Captain Jack Sparrow
Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber meine Hünde sind/waren in behandlung bei Dr. Saers in Duisburg. (Tierklinik Kaiserberg). Hab da viel machen lassen an untersuchungen und habe mich noch nie erschreckt von der Rechnung. Im vergleich mit denn normale TA sehr angenehm.
Tur mir leid für schreibfehler komme aus Holland. Confusedorry:
Danke für den Tipp, aber leider zu weit weg. Wir haben einen Augenspezialisten vor Ort, muss ich heut morgen noch anrufen.
LG Raphaela

Captain Jack Sparrow
Hallo Raphaela,

zur Sicherheit sollte ein ERG gemacht werden. Das ist eine Untersuchung der Netzhaut in Narkose. Danach weisst dann Bescheid *seufz*
wünsche Euch alles Gute! Hab hier einen kleinen alten Mix mit PRA, sie kommt ganz gut zurecht, nur lässt jetzt auch noch das Gehör nach, nun wirds etwas kompliziert.
Liebe Grüße
Katja
Danke, morgen Nachmittag wissen wir, ob zu unserer ohnehin schon umfangreichen Krankenakte noch ein neues Kapitel hinzu kommt....
LG Raphaela

Captain Jack Sparrow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste