Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beule an der Schulter
Hallo,

meine Hündin hat seit dem Wochenende eine Beule oberhalb des Schulterblattes Richtung Hals. Es scheint ihr nicht weh zu tun und sie hat auch keine Einschränkungen beim Laufen.

Es ist kein Einstich zu sehen und die Beule hat auch keine Verfärbung, wie z.B. ein Bluterguß.

Ich denke sie hat eine Prellung oder so was ähnliches.

Hatte vielleicht einer Eurer Hunde auch schon mal so was ? Was kann man dagegen tun ?

Viele Grüße von Doreen
Hallo Doreen, wie groß ist die Beule denn?
Hallo Doreen!

Bei Meinem hat Arnica (Globulis) und TENSOLVET Pferdegel (hilft bei mir auch sehr gut/Tennisarm etc. ^^ ) geholfen.

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Könnte auch eine verstopfte Talgdrüse sein. Die können ziemlich groß werden.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitat: Könnte auch eine verstopfte Talgdrüse sein
Darum fragte ich nach der Größe der Beule Big Grin
Die Beule ist ungefähr 6 cm lang und ungefähr 1 cm hoch. Eine Talgdrüse ist es nicht, sowas hat sie schon mal gehabt und die war in ihrer Konzistenz viel härter.

Diese Beule ist auch von einem Tag auf den anderen gekommen. Also nicht langsam gewachsen.

Danke für die Ratschläge. Ich werde es mal mit der Pferdesalbe versuchen.

Man bekommt ja bei sowas immer gleich einen Schreck.

Danke für die schnellen Antworten.

Viele Grüße von Doreen
Unser Bernersennenhund hatte das auch mal an der Schulter, der Tierarzt meinte es wäre ein "Grützebeutel" nichts Beunruhigendes, da er eh ein zotteliges Fell hatte viel es gar nicht weiter auf, ich glaube mich erinnern zu können, das er so plötzlich wie er da war, auch wieder gegangen ist. Verschiebbar, schmerzfrei aber halt in Spitzenzeiten fast Tischtennisball groß oder größer!
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Die Beule die meine Hündin hat ist nicht verschiebbar. Deswegen denke ich nicht, das es ein Grützbeutel ist.

Viele Grüße von Doreen
Kann es trotzdem sein, wenn die Ausdehung weniger Richtung Haut, sondern in die Tiefe geht. Ich würde mal einen Tierarzt draufschauen lassen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Geh mal zu Tierarzt

Gruß Wozo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste