Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahmen Pro und Contra Schutzdienst
von Baumann, Raiser und Ganßloser:

http://www.sitzplatzfuss.com/comments_hundesport/
.... chimpansen die glauben chirugen zu sein werden sich nicht mehr ändern. nur die zeit kann hier abhilfe schaffen. hoffentlich reicht sie noch aus.
Mit schlechter Polemik und persönlichen Anwürfen ohne Nachweis der Richtigkeit der eigenen Behauptungen (" Zumal auch einige der renommierte Koryphäen im Schutzhundesport die nötigen „chirurgischen“ Kompetenzen vermissen lassen.", "Mehr lässt deren Tunnelblick leider nicht zu." usw.) machen zwei selbsternannte Experten für sich Werbung.

Im Teil 2 des Artikels kommt bestimmt ein Ausbildungsvideo, wie's besser geht.
Also ich fand das es zum Teil auf den Punkt getroffen war. Sehr viel Wahrheiten und wenn man als "Experte" sowas schreibt und bekannt ist das man eben gut ist, kommt man um Selbstwerbung gar nicht herum. An diesem Punkt ist es egal was man sagt, da wird dann alles als Selbstwerbung aufgefasst.
Reisender,'index.php?page=Thread&postID=136153#post136153' schrieb:Mit schlechter Polemik und persönlichen Anwürfen ohne Nachweis der Richtigkeit der eigenen Behauptungen machen zwei selbsternannte Experten für sich Werbung.
welche beiden meinst du?

Reisender,'index.php?page=Thread&postID=136153#post136153' schrieb:Im Teil 2 des Artikels kommt bestimmt ein Ausbildungsvideo, wie's besser geht.
geht es nicht viel mehr darum ob man es so wie es ist (PO) überhaupt machen sollte?
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Kaum ein Hundehalter hat je so eindrucksvoll beweisen können, dass gerade die Schutzhundesportler in Beisstatisiken zu vernachlässigen sind.
Gerade die VPG Hunde sind seid ihrem Entstehen so gut wie nie aufgefallen.
Ausgerechnet diese Sportart muss sich seit Jahren rechtfertigen. Ein Unding an sich.
Nach Baumann und dem anderen VP müssen hier ja maßlos aggressive Hunde durch die Strassen laufen.
Ich bin es so maßlos leid, darüber noch diskutieren zu müssen.
Die welche den Tunnelblick drauf haben und dies seit Jahren verinnerlicht haben, werfen uns genau dies vor.
Eine Lachnummer für sich.

Wenn ich eine Beutehund brauche, hole ich mir diese Rasse, der Schäferhund war es eigentlich nie (auch wenn es in letzter Zeit anders aussieht) und wenn es so eine Rasse wird bin ich der erste der aufhört.

Gruß
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=136156#post136156' schrieb:[
welche beiden meinst du?

Dr. Udo Gansloßer und Herrn Baumann.

Zitat:geht es nicht viel mehr darum ob man es so wie es ist (PO) überhaupt machen sollte?

Wie Du weißt, bin ich Ringsportfan und fühl mich dort zu Hause. Von daher würde ich der alten PO keine Träne nachweinen. Was mich etwas ärgert ist folgendes: Früher kamen Hunde, die völlig breitgeschlagen waren, um noch etwas draus zu machen. Heute kriege ich Hunde, die machen nichts richtig.Ein Hund verbellte Bretter, das Versteck, der Helfer ging einfach weg. Natürlich ohne Zwang, mit Liebe aufgezogen und immer die Interessen des Hundes im Blick. Es ist nicht so, dass der Artikel hilft, dass es den Hunden besser geht. Das, was im Hundesport beginnt, setzt sich beim Privathund fort. Hier streiten sich nur Verkäufer. Der Käufer fühlt sich wohler, weil er tierschutzgerecht Murks macht. Für die Hunde ist das Ergebnis m.M.n. oft Tierquälerei.

Vielleicht erinnerst Du dich an meinen alten Mali? So etwas gibt es bei mir nicht mehr. Erinnerst du dich noch an meinen Dh, der sich damals nicht gerade als Held gezeigt hat? Er hat sich sehr verändert. Aber nicht wegen der von den Autoren NICHT näher bezeichneten neuen Ausbildungsweise.
Reisender,'index.php?page=Thread&postID=136160#post136160' schrieb:Wie Du weißt, bin ich Ringsportfan und fühl mich dort zu Hause. Von daher würde ich der alten PO keine Träne nachweinen.
hallo frank, wo liegen deiner meinung nach die unterschiede zwischen den beiden PO? was gefällt dir an der ringsport PO besser und warum?
Bin ich jetzt im falschen Film?

Muss man sich tatsächlich dafür rechtfertigen, dass man mit seinem Hund Schutzhundesport macht?

Fällt es irgend jemandem ein, sich rechtfertigen zu müssen, weil er mit seinem Pferd Trabrenn-, Galopprennsport, Dressurreiten, Military, Polo, Gespannfahren oder sonstiges betreibt. Muss sich der Taubenzüchter für die weiten Flüge seiner Brieftauben entschuldigen? Muss der Kanarien-, Wellensittich-, Kaninchen- oder sonstige Kleintierzüchter dafür Rede und Antwort stehen, weil er diese Tiere in Gefangenschaft hält?

Braucht das heute jemand? Geht es wirklich nur noch darum, dass man nur noch das tun darf, was der Menschheit dient?

Dienen die Musik, die Malerei, die Bildhauerei oder sonstige Künste einer diensthundeführenden oder sonstigen Behörde so effizient, dass sie vor einer Gesellschaft standhalten können, deren realer Bezug sich offensichtlich nur noch ausschließlich auf das Nützliche beschränkt?

Ich mache Schutzhundesport. Ich mache gerne Schutzhundesport. Ich mache Schutzhundesport, weil mir die Ausbildung von geeigneten Hunden zum Schutzhund Freude bereitet. Und ich werde den Teufel tun und mich dafür rechtfertigen.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Walter,

ich weiß, wollte ja eigentlich nix mehr sagen...

Aber: das erste Kapitel (ausgenommen des Nebensatzes des vorletzten Absatzes sowie der letzten zwei Sätze dieses unumstößlichen Pamphlets) läßt doch einen, auch für UNS (!?) verträglichen Duktus erkennen: WIR bilden unsere Hunde offensichtlich nicht tierschutzrelevant aus!

Wenn wir nur noch tun dürften, was der Menschheit dient, wären sämtliche Politiker arbeitslos und die Banken würden mir in russischen Strafgefangenenlagern eine Stelle als hochqualifizierte Animateurin zur Freizeitbeschäftigung der Häftlinge, z.B. jüngst auserkorener Musikerinnen, anbieten...selbstredend ehrenamtlich...

Vergiss es....jeder will/muss(?)sein Geld verdienen...

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste