Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hetzgeschirr
Suche gutes Hetzgeschirr mit Erfahrungsberichten

Ich selber habe noch ein uraltes Ledergeschirr. Es verrutscht halt. hin und wieder leihe ich mir eines K9, hat zur Zeit jeder, das mit den "Aufklebern" neben. Ist auch nicht wirklich für meinen "Irren" dann gibt es die nur Brustgurt. Da ist in meinem ehemaligen Verein ein Hund umgefallen und hat gezappelt...schlecht Luft

Danke schon mal

Gruß aus Hessen
Wat willste denn ausgeben? Soll es wieder Leder sein oder ist Nylon auch ok?

Mein Favorit ist das Geschirr von Niggelo. Man kann es gut an- und ausziehen und ganz wichtig, es hat nicht diesen komischen Brustgurt wie das K 9!

Schau mal hier Klick
LG
Kerstin :drei
Habe auch das K9 , eines von den ersten , ohne dummen Spruch. wenn man es richtig einstellt - super. Allerdings hatte ich beim schmalen flippigen Jnghund das Y-Teil dazu gekauft.
Die Farbe beißt nicht
ich habe auch das K9
das normale (eins der ersten) mit Y gurt
und seit kurzen das neue IDC =)

http://www.original-k9.de/idc-powergesch...e-1-4.html
http://www.frabo.de/sportgeschirre/hetzg...chirr.html

die finde ich super

Gruß
Beate
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Mit dem Hetzgeschirr von Frabo hat man was fürs Leben ! Top !
Habe zwei davon , mit Klick.
MfG Tino
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Hallo,

habe das einfache von Manhart für 22€. (Manhart)Sehr stabil und ohne Klett im Brustgurt, wie die unsäglichen K9-Geschirre. Begreife bis heute nicht, wie man ein Hetzgeschirr mit einem Brustgurt entwickeln kann, der angeklettet wird. Habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Das von Manhart ist im Brustbereich etwas umständlich zu verstellen (macht man ja eigentlich auch nicht so oft), aber dafür habe ich was Preis/Leistung betrifft noch kein Besseres gefunden (Vorschläge immer gerne!).

Gruß
Kirsten
Hallo Stups,

wende Dich diesbezüglich doch mal an Deinen Züchter .... ;-)) !

Der hat/macht meiner Meinung nach die besten Hetzgeschirre die es gibt. Kein Verrutschen, kein Druck auf dem Hals (da Druckpunkt wirklich unterhalb des Halses) und mega stabil. Die halten selbst den Verrücktesten aus ;-) . Hier merkt man gleich, dass sie von einem "Mann der Praxis" entwickelt wurden ;-) .

Hier mal ein Bild des Hetzgeschirres:
http://www.working-dog.eu/dogs-details/5...us-Arabrab

VG
Isabelle
Wir nutzen für die irren Großen unser 30 Jahre altes Lederhetzgeschirr, das sitzt bombenfest und braucht nur mal ab und an ein bischen Lederfett. Für die Junghunde haben wir das K9 mit Y-Gurt, da verrutscht auch nüscht.
Alles liegt im Auge des Betrachters ! :hallo:
Das schlimmste Raubtier auf Erden, ist für mich der MENSCH !
Hallo

habe schon immer das Hetzgeschirr von Frabo...Anschaffung fürs Leben uns sitzt super
liebe Grüße

Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste