ich habe davon erzählt bekommen,
kann mir jemand sagen in wiefern es mit in den schutzdienst einbezogen werden kann ??
verwendungund erfahrung ??
DANKE
wenn es das ist was ich meine dann isses ein elastisches band bzw. gurt das zur griffarbeit verwendet wird.......quasi bungee-seil. das seil kommt an nen pfosten und ans andere ende der hund (am besten mit brustgeschirr).
der figurant kennt die länge des seils........dann wird der mit dem hund gearbeitet....macht der hund am ärmel nicht schnell genug zu, zieht in das band direkt zurück und die beute ist weg.
is geschmacksache.......die einen mögens und die andern eben nicht......wie mit allem...... kein allheil-mittel..... aber geschickt benutzt bestimmt für das ein oder ander dienlich.
viel grüße
boone
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Boone,'index.php?page=Thread&postID=125591#post125591' schrieb:wenn es das ist was ich meine
Ist es nicht einfach mal Googeln oder bei Dog-Sport.be
- [img]wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]
Boone,'index.php?page=Thread&postID=125591#post125591' schrieb:wenn es das ist was ich meine
ok, habs grad gefunden.... nichts für ungut...... hab ich wohl schneller geschossen als gezielt :-)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Hi !
Die neue Inovation :-) hab ich mir vor ca 18 Jahren schon aus den USA mitgebracht.
Für die Junghundhetze bedingt okay .Die Hunde haben einfach zuviel Spielraum.
Vielleicht sind die Dinger heute etwas stabiler aber ein erwachsener Hund der wirklich beißen will reißt es aus den Boden oder das Drahtseil hält meistens nicht.
Ich habs meistens zum anbinden von Welpen oder für Apport-Übungen genommen.
Beste Grüße
Terry
Also an der Flex Pole von Bart habe ich bei ihm schon gesehen, das er da auch erwachsene Hunde dran gehetzt hatte. In 18 Jahren kann es ja auch ne Verbesserung geben...