Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Zwinger
Hallo Hundler,

ich habe meine Joyce (4 Monate) an den Zwinger im Hof gewöhnt. Das klappt wirklich gut (in der Nacht kommt sie aber noch in die Wohnung). Der Zwinger ist überdacht, hat eine mit Stroh gefüllte Hütte und ist recht gut windgeschützt!!!
Das Problem das sich mir jetzt stellt hat die Natur geschaffen:
Wasser friert bei Kälte ein!!! -w- -w- -w- -w- -w-
Wie ist das bei Euch mit dem Wasser für die Hunde?

Gruss Peter
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
Hallo,

wenn du die Gelegenheit hast, laß ihn doch tagsüber öfters zum saufen rein.
Ein Freund von mir hat sich eine Heizspirale, wie man sie um Wasserrohre wickel kann besorgt.
Damit hat er sich eine beheizbare Wassertränke gebaut.

Gruss, Andreas
hallo peter,

da bleibt nur 2 - 3 x am tag gegen lauwarmes wasser austauschen, das friert dann nicht so schnell zu. so viel trinken hund ja auch nicht bei dem wetter wenn sie im zwinger sind. außerdem füttere ich immer mit wasser.

viele grüße doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
:mod: :mod: :mod:

Soweit hääte ich auch denken können!!!!
Danke
Peter
Albert Einstein
Huhu,

was auch ganz gut hilft ist, wenn man einen guten Schuß Speiseöl ins Wasser macht, durch das Fett friert es langsamer ein.

Wenn man Frischfleisch füttert oder das Trofu sehr nass gibt, brauchen die Hunde auch kaum Wasser.

Seit dem ich Frifutter gebe tausche ich das Wasser eigentlich nur noch aus, gertrunken wird fast nur noch nach aktivitäten.
LG
Nora
Zitat:Original von Nora

Seit dem ich Frifutter gebe tausche ich das Wasser eigentlich nur noch aus, gertrunken wird fast nur noch nach aktivitäten.

Das kann ich genau so unterschreiben.

Gruß Dürken
Hallo Peter,

wir geben unseren Hunden draußen im Zwinger auch mehrmals täglich warmes Wasser.

Aber mal was anderes....Du sagst, abends holst du die Hündin rein...Zur Zeit ist das täglich ein Temperaturunterschied von ca. 25 Grad. Ich weiß nicht, ob das für die Gesundheit sooooo empfehlenswert ist.

VG Anita :hallo:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Ich möchte die kleine halt langsam an den Zwinger gewöhnen.
Bei uns lagen die Temperatur-unterschiede nur bei ca. zehn Grad.

Ich denke halt, das es nachts mit dem allein sein noch nicht so einfach ist und ich möchte mir die guten Ergebnisse vom Tage nicht "kaputt" machen.

Gruss Peter
Albert Einstein
Hy. also ich fülle das Wasser am Abend beim füttern richtig mit heißem Wasser auf es Kühlt relativ schnell ab und ist Trinkfertig. Das heisst aber das meine Hunde Tagsüber im Hof sind und ich einen großen Eimer über einen Lichtschacht der überdacht ist gestellt habe daß, das Wasser nicht einfrieren kann habe ich vom Keller das Fenster leicht geöffnet und falls es doch passiert schütte ich einfach ein wenig heißes drauf.

Frank
[Bild: hyenas.gif] Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!
Hallo,

heißes Wasser hinzustellen, macht keinen Sinn....es gefriert schneller als die gleiche Menge kaltes Wasser. Durch Verdunstung bleibt zum einen weniger "heißes" Wasser übrig (die Menge des zu gefrierenden Wassers ist also nach kurzer Zeit geringer) und zum anderen unterliegen gerade die Moleküle mit der höchsten Energie der angesprochenen Verdunstung, daraus folgt: Durchschnittsenergie und damit Durchschnittswassertemperatur sinkt.

Ein Klugschiss pro Tag vertreibt Kummer und Sorgen...oder so... :w:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste