Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsitzen im Alltag
Hallo zusammen

Wie kann man das handhaben dass der Hund weiss das im Alltag das Vorsitzen nicht immer nötig ist. Ist es ratasm ein zusätzliches HZ zum "Hier" dazuzunehmen oder eine Geste etc. - Habe eien DVD von Balabanov erwerben können (Comunicación) da sieht es so aus als gibt man mit der Hand ein Hilfszeichen fürs Vorsitzen, ist aber vielleicht nur übergangsweise ?!

Grüsse aus Ecuador
Meine Hunde müssen im Alltag gar nicht vorsitzen wozu ?

Auch ansonsten macht es Sinn, die HZ, die für die PO benötigt werden, im Alltag nicht zu benutzen.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Ich nehme im Alltag andere kommandos als auf dem Hupla.

Zb einfach komm,leg dich hin, bleib.
Ja ich hab da erstal auch versch. HZ genommen wollt halt wissen wie andere das machen oder ob man besser immer das selbe nimmt und dann kombiniert
Gracias
Ich nutz schonmal die Kommandos auch im Alltag dann will ich die aber auch ordentlich haben
Ich kann meinen Hund auhc im Spiel mit "hier" abrufen, dann aber die gesammte Kette durchgehen und danach wieder freigeben
Oder ich ruf eben nur den Namen das isn einfaches Zurückkommen
Ergo> Ich nutze beides
What You Deserve Is What You Get
mein Hund kennt ,, Hier,, und das soll dann auch 100 % ausgeführt werden. Egal wo und wann.
Und er kennt beim Spazierengehen ,,komm,, wenn er zu mir kommen soll.

Was genau meinst du denn?
Du rufst z.B. deinen Hund im Haus und er kommt und setzt sich vor?
Dann sage doch einfach nicht das Wort aus dem Training, wenn er einfach nur herkommen soll, sondern ein ,,Komm,, oder irgendwas anderes.
Danke für die Antworten,
die Sache ist jetzt also klar: Im Alltag heissts "komm" , beim Training "Hier"d.h. Vorsitzen. Natürlich muss sie im Alltag normalerweise nicht Vorsitzen.
Grüsse Benedikt
Ich sehe das nicht so eng
das Hier benutze ich auch beim Revieren, da soll er auch nicht vorsitzen. das ergibt sich für den Hund aus der Situation.
Beim Reviern kommt, wenn er mich ansteuert, das Voran, beim Spaziergeng bleib ich nicht stehen.
In beiden Fällen, weiß er dann, das er mich zwar ansteuern, aber nicht Vorsitzen muß
LG Margit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste