moin,
wer kann was drüber sagen........ wer hat gute erfolge damit erzielt....... wer hat ne eher kritische meinung....... ?????????
gruß
boone
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Positiv: ich muß nirgends mehr irgendwas aus der tasche fummeln, brauche nur einen klick und der hund kann sich selbst bedienen.
hab aber auch schon gesehen, dass, wenns schlecht ausgebildet ist, der hund während einer prüfung an die stelle sprang wo sonst der ball hängt.
ich würde sagen, der ball hilft gegen bedrängen, weil der hund sich weiter nach hinten orientiert. aber man muß es gut und fertig ausbilden.
Ich habe den Ball seit März und bin sehr zufrieden damit!
Gibt es jetzt auch als Beißwurst.
Wie schon geschrieben, viele schnellere, punktgenaue Bestätigung, beide Hände frei. Man kann den Ball überall fixieren. Vorne, seitlich, hinten am Rücken. Man ist nicht mehr auf Jacken oder Hundeführerwesten angewiesen. Im Sommer einfach nur mit T-Shirt.
Ganz wichtig! Von Anfang an eine selbständige Bestätigung verhindern. Ball hinten am Rücken, Kehrtwendung hinten rum, Vorsicht! Also immer mit Freigabe!
Ist bei einem jungen Hund anfangs vielleicht etwas schwierig.
Bei meiner älteren Hündin war das kein Problem.
Noch einen Tipp zum Gebrauch.
Meine triebige Hündin hat gleich beim ersten Mal den äußeren Magneten mit abgezogen und der war dann im Gras nicht mehr auffindbar.
Das ist schon einigen Leuten passiert. Also immer noch ein Kleidungsstück und dann den Ball.
Magneten ans T-Shirt und ein weiteres drüber, dann kann nichts passieren.
Ich finde das Teil super.
Gruß
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Ich finde die Teile, wie auch schon erwähnt, deswegen ganz gut, weil man die Hände frei hat und man eben schnell den Hund bei Bestätigung das Ding abpflücken lassen kann oder man es selber schnell parat hat....meines Erachtens nach ersetzt es nicht, dem Hund ein bewusstes Gefühl für Konzentration und Position beizubringen, das heisst, die Vorstellung, dass eine falsche oder schlechte Position oder Unkonzentriertheit ganz einfach nur durch ein Anpappen vom Magnetball korrigiert wird, wird unter Umständen enttäuscht bzw nicht wirklich funktionieren, auch wenn es so gern im Verkauf suggeriert wird.
LG-Nadin
@ Nadin
Genau so ist es!!!
Position, Konzentration und vieles mehr wird mit dem Ball nicht besser. Das alles ist eine Frage der Ausbildung.
Der Vorteil für mich ist eindeutig die punktgenaue Bestätigung, frei Hände und weg von bestimmter Kleidung.
Für mich reicht das, auch wenn das Teil teuer ist.
LG
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hallo,
wie im Beitrag vorher erwähnt ist es wichtig dem Hund vorher die Positionen
richtig bei zu bringen bevor man mit dem Ball oder der Beißwurst arbeitet.
Ansonsten ist es eine gute Sache man kann ohne Körperhife bestätigen. Habe die
Erfahrung gemacht im Training das es besser ist bei den Technischen Übungen
Sitz, Platz aus der Bewegung den Ball vorher ab zu nehmen. Da manche Hunde sich
dann gerne mal selbst bedienen.
Gruß Jens
Das mir der Hund viel lieber sei sagst du, oh Mensch sei sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
Chaco,'index.php?page=Thread&postID=116352#post116352' schrieb:Ich habe den Ball seit März und bin sehr zufrieden damit!
Gibt es jetzt auch als Beißwurst.
Gruß
Christiane
habe ich noch gar nicht gesehen...... wo denn ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo,
kenn das auch nicht, wo kriegt man das ´Teil??? , hört sich ja echt gut an.
So, hab grad mal geguckt, die kriegt man auch bei ebay, ist auch ne super Beschreibung dabei, da kann man sich schon dabei was vorstellen. Ja das werd ich mir mal bestellen, sind zwar nicht billig, aber das System ist Klasse.
Grußle
Grauer Zottel
toll, ich freue mich über die recht schnellen antworten.
ich hab das topmatic set (ball und magnet) jetzt für 42€ gesehen.... ich werds wohl bestellen. oder meint ihr auf der BSP in meppen bekommt man das etwas günstiger.
ich hab ja noch bisschen zeit....... der neue is ja erst 10 wochen alt. wir müssen erstmal anfangen grundstellung und hinterhand zu üben.
aber ich wollte mich bereits jetzt informieren, denn die zeit vergeht wie im flug.
falls noch jemand tipps zur handhabung oder zur beschaffung hat, bitte hier schreiben. würde mich freuen.
ps.: danke an chaco für den tipp mit dem magnet unter die jacke........das könnte mir schonmal den 2. magneten ersparen.
viele grüße
boone
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
|