Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Eugenische Kur / Erfahrungsberichte gesucht
isabelle,'index.php?page=Thread&postID=120444#post120444' schrieb:Ich persönlich kann nur sagen, für mich kein grenzenloser Tierarztersatz, aber auf alle Fälle die passende Ergänzung!
Genau und ne gute Anamnese, so wie du sie beschreibst, ist der Schlüssel zu quasi allem, vorbildlich! :mods:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Gondor,'index.php?page=Thread&postID=120448#post120448' schrieb:
frank11,'index.php?page=Thread&postID=120369#post120369' schrieb:Natürlich, wenn´s mal nicht so paßt... muß der Mann herhalten...,der is ja auch noch da. Und das reicht noch nicht. Es gibt ja noch eine väterliche Seite des Mannes.
Das kennt Mann schon.
Alles klar, kennste eine, kennste alle...
Ok, ok ich muss zur Vollständigkeit hinzu fügen, es war die OMA meines Mannes, aber halt die Mutter seines Vaters ^^ so alle Klarheiten beseitigt... Big Grin
Siehste. jetzt paßt´s. :biglaugh:
Das Ganze macht doch aber nur Sinn, bzw. belegt auch nur annähernd die Wirksamkeit dieser Kur, wenn man z.B. eine Zuchthündin hat, die bereits nach einem bestimmten Deckrüden Welpen mit Gendefekten geworfen hat, diese Hündin nun die Kur "verabreicht" bekommt und beim nächsten Wurf nach demselben Rüden keine Fehler mehr auftreten. Nur so lässt sich doch auch nur annähernd eine Wirksamkeit prognostizieren. Ansonsten bleibt doch immer die Frage, ob die Hündinnen, von denen bislang hier berichtet wurde und die gesunde Nachkommen nach Einnahme der Kur brachten, diese nicht auch ohne die Kur "produziert" hätten. Interessant wäre doch einzig und allein, darüber Berichte zu erhalten, wann die Kur definitiv nachweisbarErbfehler bei gleicher Konstellation (Rüde/Hündin) verhindert hat.
Sonst ist es doch nur eine Frage des Glaubens und des "sich-besser-fühlens" als Züchter. Nach dem Motto: ich denke es schadet nicht und vielleicht hilft es ja.

Wer hat denn tatsächlich schon einmal Erfahrungen wie oben beschrieben gesammelt?

Gruß
Petra
DAS würde mich auch interessieren!

Wenn diese Kur wirklich wirksam wäre und jeder Züchter sie anwenden würde, gäbe es ja ab sofort keine Probleme mehr in der Rassehundezucht.....

Wer`s glaubt...
Die Frage wäre jetzt auch, treten diese Mängel durch die Kur nicht zutage und sind genetisch weiter vorhanden?
Die Eugenische Kur sorgt dafür, so wie ich es verstanden habe, dass sich von jedem Elterntier nur die "gesunden" Gene weitervererben. Mal platt gesprochen, zumindest verstehe ich das so. Aber Wissenschaft hin oder her, ich werde ja nicht erst Erbfehler produzieren und dann nachher feststellen jetzt sind alle schon weg. Ich würde dann das Risiko nicht eingehen, und mich "nur" freuen das alle offensichtlich und gesund sind, d.h. nach dem Röntgen, Zahnfehlern, Einhodern, Allergien oder so etwas.
Die genannte Varianten wäre für ein relativ sicheres wissenschaftliches Ergebnis schon nötig, aber wie gesagt, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Was anderes wäre es, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und ich in der Wurfwiederholung vielleicht Einhoder vermeiden will.

Und zu dieser GLAUBENSTHEORIE bei Globulis: Kein Arzt kann helfen, wenn der Patient nicht auch ein bißchen "Good Will" zeigt. Mehr steckt da nicht hinter, die funktionieren, nicht nur wenn man dran glaubt, sondern auch wenn man sich einfach nicht dagegen wehrt. Das ist meine Meinung zu .... wers glaubt....

Sehe das bei meinen Hunden und Kindern, denen ist es prinzipielle völlig egal was sie nehmen, wenn allerdings die dicke Beule an der Stirn schnell nach der Einnahme verschwindet, dann hat das wohl nicht mit dem Glaube an die Homöopathie zu tun.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Also werde mich nochmal beim "Profi" schlau machen und dann entscheiden ob ich was mache oder nicht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste