Also, da ich ja nun mal kein Mann bin, muß ich eben taktischer vorgehen Yorick.. ich hab dem Raufbold Kräftemässig nicht so viel entgegenzusetzen... Ich wiege nunmal nur 56 kg und der Matze wiegt knapp 39 kg .. und wir wissen das 39 kg aus vollem Gang mehr sind ;-)
Aber ich denke mal, das ich schon eine Möglichkeit finde dem Burschen einhalt zu gewähren, und den Überraschungsmoment auf meiner Seite brauche...
Heute Abend wurde er auch im Haus frech,ich denk mal es ist ne Mischung aus übermut und Austesten.. so wie der gemacht hat... :prost
Gruß Steffi ...
Vielleicht eine Wurfkette entgegen schleudern? Wenn du richtig triffst, dürfte er sich ja zumindest erschrecken und das wiederum führt ja oft dazu, dass das Fehlverhalten abgebrochen wird.
Steffi Arpe,'index.php?page=Thread&postID=109100#post109100' schrieb:Also, da ich ja nun mal kein Mann bin, muß ich eben taktischer vorgehen Yorick.. ich hab dem Raufbold Kräftemässig nicht so viel entgegenzusetzen... Ich wiege nunmal nur 56 kg und der Matze wiegt knapp 39 kg .. und wir wissen das 39 kg aus vollem Gang mehr sind ;-)
Da hilft alles nicht: Du musst dich auf meine 120kg hochmästen, dann ist das kein Problem mehr mit dem Frechdachs! 8)
Yorick,'index.php?page=Thread&postID=109114#post109114' schrieb:Da hilft alles nicht: Du musst dich auf meine 120kg hochmästen, dann ist das kein Problem mehr mit dem Frechdachs!
Da würde ich mich lieber umrennen lassen!
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Barbara,'index.php?page=Thread&postID=109128#post109128' schrieb:Yorick,'index.php?page=Thread&postID=109114#post109114' schrieb:Da hilft alles nicht: Du musst dich auf meine 120kg hochmästen, dann ist das kein Problem mehr mit dem Frechdachs!
Da würde ich mich lieber umrennen lassen!
LG Barbara
Du musst nur groß genug sein! 8)
Heyy... dann kann er mich nicht mehr umrennen..richtig.. aber bis wohin rolle ich dann???? Da brauch ich dann nen Bremsassistenten.. sonst roll ich und roll ich.. :guck
Nein .. da bleib ich lieber so wie ich bin... und werde mich auf List und Tücke verlassen...
Gruß Steffi ...
Yorick,'index.php?page=Thread&postID=109132#post109132' schrieb:Du musst nur groß genug sein! 8)
Yorick,
ich bin 1,81 m groß, das ist für eine Frau schon ganz ordentlich. Aber 120 Kg wären da doch etwas happig

.
LG Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
ich bin ja auch nicht grade klein mit 1,80, aber wenn ichmir vorstelle fast das Doppelte mit rumzuschleppen ...... nööö dann lass ich mich auch lieber über den Haufen rennen :ups
Barbara,'index.php?page=Thread&postID=109150#post109150' schrieb:Yorick,'index.php?page=Thread&postID=109132#post109132' schrieb:Du musst nur groß genug sein! 8)
Yorick,
ich bin 1,81 m groß, das ist für eine Frau schon ganz ordentlich. Aber 120 Kg wären da doch etwas happig
.
LG Barbara
Das ist schon wahr, auch bei meinen 1,90 ist das zu viel; es geht auf die Knochen und auf den Kreislauf. ABER: Die physische Überlegenheit macht schon was her, wenn du mit wilden Jungrüden zu tun hast. Natürlich lenken wir vor allem über den Geist und den Willen; aber es hat schon sein Gutes, wenn man in der Lage ist, durch eine bloße Körperdrehung einen 40kg-Hund zur Raison zu bringen. Wenn ich alle vier Hunde an der Leine habe, ziehen die mich keinen Zentimeter weit, wenn ich das nicht will. 8)
Gehe zwar selten alleine mit vier Hunden raus, mit dreien aber schon mal gelegentlich. Da hilft bei mir dann mehr die Technik und der Gehorsam der Hunde, als die Kraft.
Ich lasse den Hunden beim Spaziergang bewußt etwas mehr Spielraum im Gehorsam als auf dem Übungsplatz, aber es gibt da so eine Stimmlage von mir, da wissen die genau, dass dringender Handlungsbedarf ihrerseits angesagt ist
LG Barbara!
Liebe Grüße,
Barbara