Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röntgenaufnahmen ausdrucken lassen
Ich war im Januar 2010 zum Hauptröntgen und da hat der SV die Bilder auf CD bekommen. Auch bei mir gabs keine Probs....
LG
Kerstin :drei
kuddelkiki,'index.php?page=Thread&postID=108318#post108318' schrieb:Ich war im Januar 2010 zum Hauptröntgen und da hat der SV die Bilder auf CD bekommen. Auch bei mir gabs keine Probs....

Bist Du Dir sicher daß keine Ausdrucke mitgeschickt wurden? Bei einem Bekannten wurden die Bilder auf CD nämlich nicht akzeptiert und die Ausdrucke mußten vom Tierarzt nachgereicht werden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hi !

@Martin

Besten Dank .Das ist eine gute Idee.Wir werden da mal nachfragen.

Leider möchten die Auswerter des SV möglichst Röntgenbilder "in Natura" haben .Obwohl in beiden Tier Unis selber nur digital geröngt wird.........

Im Notfall würden wohl auch auf CD gebrannte digitale Aufnahmen ausgewertet, nur möchte man ja nicht den Unmut der Herren auf sich ziehen.

Für mich ist das ein absolutes Unding. bald röngt selbst der letzte Landtierarzt am Ende der Welt Digital und die großen Prof.´s wollen es immer noch nach alter Manier.

Beste Grüße

Terry
Antje,'index.php?page=Thread&postID=108321#post108321' schrieb:
kuddelkiki,'index.php?page=Thread&postID=108318#post108318' schrieb:Ich war im Januar 2010 zum Hauptröntgen und da hat der SV die Bilder auf CD bekommen. Auch bei mir gabs keine Probs....

Bist Du Dir sicher daß keine Ausdrucke mitgeschickt wurden? Bei einem Bekannten wurden die Bilder auf CD nämlich nicht akzeptiert und die Ausdrucke mußten vom Tierarzt nachgereicht werden.

Grüße

Antje

Ja ich bin mir da ganz sicher. Meine TÄ hätte mir bestimmt bescheid gesagt, wenn sie die Bilder noch mal in der altmodischen Variante hätte hin schicken müssen....
LG
Kerstin :drei
Nach den Informationen des SV zum Ablauf des Röntgenverfahrens HD/ED vom 23.07.2010 - siehe hier, letzter Absatz auf Seite 2 - ist die CD für die Auswertung nicht ausreichend, sondern es müssen ausgedruckte Aufnahmen eingeschickt werden.

Gruß, Andrea
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. (A. Buckowitz)
Meine Tierklinik macht auch nur Digitale Aufnahmen. Die haben einen Vertrag mit Fuji, schicken die Aufnahmen per Mail dorthin und nach ca. 1 Woche bekommst du die Abzüge. Wenn du Interesse hast, stelle ich gerne den Kontakt her.

Gruß Lars
Selbst wenn ich in Gießen röntgen lasse, wo Dr.Telhelm die Bilder direkt auswertet, müssen diese für das SV-Verfahren auf Filme gedruckt werden.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste