Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fewo an der Mecklenburgischen Seenplatte
Hallo!

Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder + 3 Hunde) suchen für April 2011 eine Fewo an der Mecklenburgischen Seenplatte. Sollte in See- und Waldnähe liegen. Zwinger wären schön, die Hunde könnten aber auch im Hänger bleiben.

Hat jemand Erfahrungen. Bin für Infos dankbar.

Danke Anja
Hallo Anja,
ich kann dir diese Ferienwohnung sehr empfehlen.
Super nette Gastgeber die auch Hundesport betreiben und eine tolle Lage.
Gleich gegenüber lädt ein Wald zu langen Spaziergängen oder Radtouren ein. Der Schweriner See ist in unmittelbarer Nähe und auch zur Ostsee ist es nicht weit. Ebenso lohnt sich ein Besuch der Hansestadt Wismar!

http://www.ferienwohnung-am-schweriner-see.de

Also ideal für ein Urlaub mit den Hunden.

Mit sportlichem Gruß

Lars Spiering
www.lars-spiering.de
Hallo,

schau mal hier näher am See geht kaum http://www.ms-condor.de/ und sehr Zentral gelegen nicht weit zur Müritz und Schweriner See. Kann ich nur empfehlen, sehr Familiäres Ambiente und in einem Bugalow können auch Hunde mit rein.

Gruß Bernward
schöne Grüße

Bernward
Danke.

Die Tipps sind schon recht gut. Super ist, dass die Vermieter selber Hundesport betreiben. Dann muss man nicht erklären, dass die HUnde keine Probleme machen und gut erzogen sind.

Allerdings ist der Weg von uns etwas weit. Hat jemand noch etwas was südlicher liegt?

Tschüß Anja
Hallo Anja

kannst Du genauer definieren wie weit "südlich", wie nah am See oder auch die Waldnähe sein soll?

Gruß
Angelika aus dem Parchimer Süden
Hallo Angelika! Habe gleich mal geschaut wo Parchim liegt. - Das ist für mich südlicher.

Ich wohne im südlichen Sachsen-Anhalt. Und bis zum Schweriner See sind es 4 Std. Autofahrt. Das möchte ich unserem Kleinen (1 Jahr) noch nicht zumuten. Deshalb wäre südliches Mecklenburg oder nördl. Brandenburg besser.

Danke trotzdem an Lars. Die Fewo gefällt mir sehr gut und ich werde es mir merken. Die Kinder werden ja auch größer.

Seenähe ist April wahrscheinlich nicht ganz so wichtig. Und mit Waldnähe meinte ich, dass ich z. B. am Ortsrand wohne und nicht erst ewig zum Gassigehen durch den Ort muss. Wenn da Wiesen und Felder sind und der Wald 1 km weg, geht das auch. Wichtig sind ein paar Rad- und Wanderwege wo man in Ruhe mit Kindern und Hunden spazierengehen kann.

Tschüß Anja
Hallo,

würde Dir vorschlagen, dass Du vielleicht mal hier Friedrichswalde nachfragst oder Dir mal anschaust.
Frag mal an, es ist wirklich tier- und kinderfreundlich. Ich war schon mehrmals dort (ist Verwandtschaft von mir, falls Du Hilfe brauchst), ist auch immer was los, Wasser nicht weit weg, viele Wanderwege und schnell am Templiner See :love: .

LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Vielen Dank für eure Tipps. Haben was gefunden.

Tschüß Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste