Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dominanztraining
Hallo Uwe,

danke für Deinen Glückwunsch. Ich habe keine Probleme mit Helmut und der anderen Führungsriege im Gegenteil hier wird richtig diskutiert und sich ausgetauscht. Und wer sagt denn, wenn Helmut in einen reißenden Fluß springt, daß ich nachspringen muß!!!!! Das schönste an der Geschichte ist, wenn man mehr Möglichkeiten der Ausbildung beherrscht, dann kann man so schön mischen und das für mich brauchbare benutzen - abgestimmt natürlich auf den jeweiligen Typ Hund. Ich bin mir sicher, Du verstehst was ich meine. Bei Volpi bin ich mir sicher, daß er nicht weiß wovon wir beide gesprochen haben sonst wäre er nicht mit "Steinzeitmethoden" und schlauen Sprüchen dahergekommen. Sven sieh Dir den Link von Andreas von gestern 23:13 Uhr an und dann machen wir es wie J.R. - jeder eine 10er Karte, denn so alt kannst Du gar nicht werden, daß Du ein Video von Alf bekommen wirst. Danke Andreas - Du bist der Beste, der Link ist gut!!!!

Gruß Hans
Uwe,'index.php?page=Thread&postID=107241#post107241' schrieb:
Sven Kronfoth,'index.php?page=Thread&postID=107239#post107239' schrieb:Raiser, Hotte und Co.können auf eine Reihe von Siegen im Hundesport zurückgreifen
Niemand hat das bestritten, allerdings sind die Methoden wie sie es geschafft haben, zumindest für mich und meine Hunde, die u.a. auch im RHW arbeiten nicht akzeptabel bzw. auch nicht gangbar.

Jedem so wie ihm es beliebt. Wenn Du mit dieser/diesen Methoden nicht klar kommst bzw. diese nicht für dich sind, dann ist es doch auch in Ordnung.
Sven Kronfoth,'index.php?page=Thread&postID=107239#post107239' schrieb:Ich habe vor einigen Seiten einfach nachgefragt, wann ich zu Dir kommen kann Alf...
Leider keine Reaktion von Dir.
warum sollte ersich das antun und einem ungläubigen Thomas etwas beweisen wollen?

Solche flachen Anmerkungen sind genau die, die wir nicht brauchen!
Du kennst mich nicht und ich denke, dass Du auch kein hellseherischen Eingebungen hast, wie ich denke!
Wenn mich etwas interessiert, dann will ich nicht nur theoretische Anmerkungen, sondern auch praktische Tips und Hinweise.
Also, womit hast Du ein Problem??

Gruß Sven
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Moin Moin,

danke Andreas, das erklärt einiges.

Mit uns hundeln bringt natürlich auch keine 180€ für eine 10er Karte. upps hab ich das geschrieben?

Sorry Ingo P.
:kamel
suum cuique
Sven Kronfoth,'index.php?page=Thread&postID=107285#post107285' schrieb:Solche flachen Anmerkungen sind genau die, die wir nicht brauchen! Du kennst mich nicht und ich denke, dass Du auch kein hellseherischen Eingebungen hast, wie ich denke! Wenn mich etwas interessiert, dann will ich nicht nur theoretische Anmerkungen, sondern auch praktische Tips und Hinweise.
Also, womit hast Du ein Problem??

Hallo Sven,

sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann tut mir das leid. Leider warst Du nicht der Erste, der so provokativ nachfragte und das fand ich flach. Es brachte nicht gerade echtes Interesse rüber, das sieht in der Regel anders aus. Wenn Du aber wirklich Interesse an dieser anderen Art der Hundeausildung hast, steht es Dir ja frei ein entsprechendes Seminar zu besuchen. Es gibt inzwischen Leute, die mit dieser neuen Art der Hundeausbildung sehr große Erfolge haben und bereit sind ihre Erfahrungen weiterzugeben.

VG Uwe
Gewalt beginnt dort, wo Wissen aufhört
und wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt!
Ingo Petrofsky,'index.php?page=Thread&postID=107288#post107288' schrieb:Mit uns hundeln bringt natürlich auch keine 180€ für eine 10er Karte. upps hab ich das geschrieben?

Hallo Ingo,

wir wollten vor nicht all zu langer Zeit auch Dildei für einen Workshop aus den USA holen, was wesendlich teuerer gewesen wäre(mußten wir leider absagen, da unser Vereinsheim niedergerannt wurde), wir würden sicher auch mehr als ne 10er Karte bezahlen wenn wir dabei was dazulernen können.

VG Uwe

PS: auch bei Heuwinkl oder Jogi weiß ich nicht vorher, ob wir in der Lage sind, ihre Ideen umzusetzen.
Richtig Uwe,

würde man vielleicht.

Aber er hat ja kein Platz in seinem Terminkalender. Und ich kenne auch eigentlich nicht viele Sportler die zu Seminaren laufen, wo nur geredet wird! :peace:

Siehst Du Uwe, das ist auch ein Grund, warum ich zu Seminaren gehe, wo man hinter dem propagiertem System Erfolge sehen kann. Hundesport lebt vom machen und nicht vom drüber schwatzen.

Auch das nicht alles erklären, hat wohl seinen tiefen Sinn, da bleiben wohl noch paar neugiergeplagte Seelen übrig, die man zum Seminar locken könnte (auch Du bist ja schon bereit Kohle hinzulegen)!!

Aber auch das hab ich sicher falsch verstanden!

Gruss Ingo P.
suum cuique
Hallo,

vielleicht versucht Ihr einfach mal zu respektieren, wenn jemand anonym bleiben möchte. Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr dabei seid, einen schönen, interessanten und informativen Thread mit Euren persönlichen Seitenhieben zu ruinieren???

Es geht hier um Hundesport, nicht um Politik, falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte.

LG

Bine
Hallo Andreas und alle andern,

die ihr versucht, den Ruf von Stefan Alf zu schädigen.

Das ist schlichtweg unfair, ich kenne Stefan schon sehr, sehr lange, und das ist nicht sein Stil.

Ich bin allerdings überzeugt, dass ihr das auch selber hättet herausfinden können, wenn ihr Kontakt zu ihm aufgenommen hättet.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Hallo Alf,

ich habe da mal zu meiner Bestätigung das ich es richtig verstanden habe eine Frage.
Du machst auf der einen Seite mit dem Welpi-Junghund Dominanztrainig mit dem Helfer in Montur, auf der anderen Seite wenn der Hund soweit ist, übst Du Transporte, Verbellen etc. mit einem "normalem" Sportfreund mit Beutebestätigung? und setzt das dann zum richtigem Zeitpunkt zusammen, indem Du den Helfer einsetzt ?
Gern auch per Mail oder PN.

VG Uwe
moin biene

ich habe da eine tolle, meine methode hunden das bringen zu vermitteln vollig ohne belastungen konflicktfrei nur auf neugier aufgebaut übrigens besser weil weiterentwickelt als das andere nahmhafte HF praktizieren.und soltest du mich jetzt fragen wie das geht.

über neugier, vollig konfliktfrei bla bla bla bla. aber frag ruhig weiter.lach :i_

genau so sehe ich alfs beiträge und mehr kommt da auch nicht rüber.keine hintergründe, keine fakten

und das soll nicht heißen das ich neuem nicht aufgeschloßen gegenüberstehe.

übrigens walter haben hier einige versucht kontakt zu ihm aufzunehmen.und wenn man andere permanent als verbohrt,zu dumm, und beratungsresistent hinstellt muß man sich nicht wundern das fackten eingefordert werden und wenn diese dann ausbleiben geschieht genau das .was das mit ruf schädigen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.ich kann aber durchaus nachvollziehen das keiner verstanden hat was er da tatsächlich macht, wie auch?

so das letztlich die frage von detlef immer noch unbeantwortet stehen bleibt kann man dominantz trainieren?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste