Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streusalz und Wunde an der Pfote
Oh man ich könnte ja sowas von....
Nunja kurz um meine Madame hat sich ein wenig die Pfote bei der Kralle aufgerissen. Nix grosses und geblutet hat es auch nicht lang.
Die wunde ist versogt und muss nun ausheilen. Tja nur bei dem Wetter ,Schnee ,Eis ,Streusalz muss ja immer was drum machen damit die Wunde nicht immer Feucht wird oder gar Salz rein kommt.
Ich habe bis jetzt immer Strumpf drüber dann Gefrierbeutel( sind stabieler) Und dann wieder Strumpf, wegen dem Rutschen. Denn diesen einfachen füsslinge oder Hundesocken (schuhe ) die man bekommt, Rutschen die Pfoten auch mit weg, weil diese klatt sind und halten auch nicht fest( Klettverschluss habe die erfahrung damit schon gemacht) bei dem Wetter.

Meine frage. Habt Ihr ein paar Tipss der Pfotenbekleidung??? Etwas was nicht weg rutscht? Klebebänder werden Nass und halten dann nicht nicht mehr!!
Oder wie geht Ihr mit Wunden an den Pfoten bei dem Wetter um???Ich brauche etwas das Klebt und hält!!
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Hallo Alex,

schau doch mal unter diesem thema, hab ich vor einigen tagen reingestellt, waren einige hilfreiche tipps dabei:

blutiger Ballen

LG Carmen
Danke Carmen

Sind schon gute Tipps aber ich brauche Klebende Tipps.... Irgendetwas das besser hält als meine Konstuktion.
Die Megaverbände die man beim TA bekommt weichen ja trotzdem durch.....Vieleicht hat ja jemand einen Tipp welches das beste Klebeband ist in so eine fall.
LG Alex

Eine Freundin aus der Türkei hat mitgelesen und mir folgenden Link mit der Bitte um Veröffentlichung geschickt:

http://www.qualidog.com/Hundeschuhe/Bark...::150.html

Hat sie für ihren Hund getestet und sollen wohl sehr gut sein.
.... schau mal bei folgendem Link http://www.wildnissport.de ! Hier gibt es wirklich tolle Schutzschuhe aus dem Husky-Sport. Sehr freundliche Mitarbeiter die am Telefon gut beraten und schnelle Lieferung. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Gruß Herbert
DSH-Leistungszwinger
"von der Schiffslache"
Hallo,

muss ein Verband an der Pfote vor Feuchtigkeit geschützt werden, schwöre ich auf den SKO Verbandschutzschuh von Sabro.

Ist Neoprenmaterierial und die Lauffläche ist stark gummiert. Der Veband war auch nach nem 1 1/2 stündigen Spaziergang immer trocken.
Grüssle Steppo
mit den DSH's
Debbi von Brüheimer Mühle &
Ice von den Grauen von Monstab
Pfotenschutzschuhe aus Kautschuk

[Bild: 881_gr.jpg]
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Ich kann die Schuhe von Sabro empfehlen. Die haben Noppen unter der Lauffläche, rutschen nicht und sind super verarbeitet.

Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Picci,'index.php?page=Thread&postID=106447#post106447' schrieb:Ich kann die Schuhe von Sabro empfehlen. Die haben Noppen unter der Lauffläche, rutschen nicht und sind super verarbeitet.

Gruß Picci

Genau die, die sind wirklich klasse! Und sie halten auch echt lange!

LG

Bine
Danke für die Tipps.

Werde mal den Schuh von Sabro versuchen. Dennn die normalen die man bekommt sind glatt unten drunter, womit ein Hund auch weg Rutschen kann.Was wiederum nicht unbedingt gut gehen kann..

Kann nicht einer den Schnee an die Eskimos Verkaufen????

Wisst Ihr das schlimme ist ja die Streuen die Gehwege wie bescheuert...Die ganzen Streusalz haufen siehste noch wenn der Schnee weg ist...
Anstatt sich vernüftige Schuhe mit ordentlicher Sohle zu kaufen, laufen die ja lieber mit Higheels rum oder Glatter Sohle und wunder sich wenn se hin fallen. Also muss gesatreut werden ... Kriege ich jedes Jahr die krise...
LG Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste