Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu den akku s Dogtra 200NCP
hallo, mein gerät wird immer schwächer, nun klappt es nur noch beim ersten mal....

also muss nun ein neuer sender akku her.....

die originalen haben 400mAH und kosten 35-40euro

akku s in der selben größe allerdings mit deutlich mehr mHW kosten knapp die hälfte

hab ihr erfahrung mit dem akku tausch ??

:help: :help: :help: :help: :help:
Neuen Akku bei Schweikert bestellen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Die neuen Akkus sind sogar leistungsstärker.
Habe bei meinen Dogtras schon 2 Mal gewechselt. Wollte günstiger aus dem Intenet bestellen und habe mich schon bei einem Batterienhersteller erkundigt. Solche Akkus kann man nirgendwo sonst herkriegen bzw. selber herstellen.
und was kosten die akkus bei schweikert ?
Laut Katalog für den Empfänger 25 Euro.
Das ist ein 3,6 V 345 mAh Akku passend für 200 NCP, 410 NCP, 600 NCP und 800 NCP.
Für den Sender brauchst du 4,8 V 400 mAh kostet laut Katalog 27 Euro.
Wenn die Leistung des Gerätes nicht mehr so starkt ist, bzw. sehr schnell abbaut ist es meist der Akku des Empfängers. Wir haben diese bei 2 Geräten gewechselt und sie funktionieren wieder wie neu.
der empfänger klappt auf dem pager,

sobald ich auf dauerimpuls drücke, stellt sich der empfänger ab und die senderlampe leuchtet direkt rot
Der Akku bricht zusammen. Typisches Zeichen, war bei uns genauso. Ein Empfängerakkuwechsel sollte helfen.
dachten erst an den sender...

dann werden wir wohl beide tauschen ;-) weist du auch zufällig, was eine neue antenne kostet ?

:kamel
Ich glaube es waren 17 Euro. Habe ich auch schon getauscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste