Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
voran von scherk
ich bin kein kenner, noch könner, aber: das vorraus trainier ich schon immer mit galgen oder zaun oder gebüsch oder netz.

ich schicke, egal wo, meinen hund überall zum ball oder bringsel, ob das nun am galgen, im gebüsch oder in zaun oder netz eingeflochten hängt.

da erfolgt kein platz, sondern beutetausch zu mir hin.

das platz trainiere ich ausschließlich außerhalb vom platz und sehr sehr selten auf dem platz.

meinstens jedoch nur zu prüfungen.... meistens zeigt mein hund das platz in laufrichtung, außer.

wir zeigen es innerhalb weniger wochen.........

lg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
... handel ich es auch!

Das Platz kommt nur zur Prüfung und alles andere ausserhalb.

Mal was anderes, wie stellt ihr euren HUnd auf das Vorraus ein?
(Video genau ansehen-"kleiner Tipp")

Ich sehe des öfteren, dass die HF die rechte Hand kurz zeigen usw.
Beim o.a.Video sieht man wie Peter das machtWink

Gruß

Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
Hand an Kopf halten , Hund fängt an den Horizont (Platzende) auszuspähen.
Bleibt sein Kopf in der Mitte stehen Hörzeichen " Ja oder Richtig" dann hat er das Ziel / Richtung.

MfG Tino
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Bei aller Euphorie sollte man aber nicht vergessen, daß es immer noch eine gehörige Portion Veranlagung des Hundes ist, so einen "Slide" zu zeigen. Hier arbeiten sehr viele nach dieser Methode aber noch lange nicht alle Hunde zeigen so ein schönes Platz dabei.

Zum Thema "Vorbereitung" beim Voraus hat man uns neulich übrigens erklärt, daß zukünftig jede sichtbare Vorbereitung gezogen werden soll. Sprich, nur noch leise (für Richter unhörbare) Ansprache ist gestattet. Ich hoffe noch, daß der Richter übertrieben hat der uns das so sagte.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bettina Balters,'index.php?page=Thread&postID=92134#post92134' schrieb:Zum Thema "Vorbereitung" beim Voraus hat man uns neulich übrigens erklärt, daß zukünftig jede sichtbare Vorbereitung gezogen werden soll. Sprich, nur noch leise (für Richter unhörbare) Ansprache ist gestattet. Ich hoffe noch, daß der Richter übertrieben hat der uns das so sagte.

Das scheint in der Tat in diese Richtung zu gehen und noch weitere Veränderungen in der Bewertung scheinen "im Rohr" zu sein.
Bye Uwe
stimmt wer letztes jahr aufm championat war wirds ´gesehen haben .
es war keinerlei vorbereitung zum vorraus gestattet.wer es trotzdem gemacht hat, wurde die übung ins magelhaft gesetzt. und das hat eine sehr bekannte hf die fahrkarte zur vdh dm und zur fmbb gekostet.
Der Wolf fängt kein Reh durch schönes traben
Also ehrlich...wenn noch nicht einmal hand auf den Hund lgen erlaubt ist...dann stimmt doch was im System nicht.
Haben wir dann nur noch Vorführungen von emotionslosen HF und noch emotionsloseren Hunden? Darf man dann noch lächeln beim Führen oder ist das Hilfe, weil man ja dem Hund ein lecker zwischen den Zähnen vorgaukeln könnte??
Gut, den Hund hinter der Hürde ablegen und sich entfernen; darüber habe ich mich schon immer aufgeregt. Dann kann man gleich oben den Ball hinlegen!
Aber meiner Meinung nach wreden die Bilder von Hund/HF imer ähnlicher dem von Marionetten. Meine Gütem jeder Zirkusdompteur gibt Hilfen und wenn es nur leichtes Anfassen des Hunde ist...was ist denn dabei?
Kann ja jeder machen oder eben lassen.
Ich finde die Entwicklung des Sports schade und Neulinge reißt man mit so einer öden geschichte auch nicht mehr vom Hocker.
Ob man dann nach einem V in der UO noch jubeln darf oder gilt das gleich als Hilfe/Einstellen für den SD??
Ich gebe Dir völlig recht, Nickel, auch ich halte dieses System für mittlerweile überzogen.

nickel,'index.php?page=Thread&postID=92140#post92140' schrieb:Haben wir dann nur noch Vorführungen von emotionslosen HF und noch emotionsloseren Hunden?

Der Witz daran ist ja, daß der Mensch optimalerweise roboterhaft das Schema laufen soll, der Hund dagegen soll sprühen vor Arbeitsfreude und Emotion, aber natürlich ohne dabei seine korrekte Position zu verlassen. Da schlägt man sich doch vor die Stirn.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
ja zum schauen find ichs auch nicht schön, dieses roboterhafte, mir gefällt immer noch wenn dem hund ab und zu kurz über den kopf gestreichelt wird nach einer arbeit, um ihn zu loben zB.
wobei ich denke dieses vorbereiten fürs voran doch eher für den führer ist als für den hund, denn ganz ehrlich ein hund weiss was kommt, ist doch der prüfungsablauf immer derselbe, auch wenn man im training das nicht unbedingt so macht...und mit der stimme kann man ihn auch vorbereiten.
ich denke je mehr so gute leistungen gezeigt werden, desto eher muss man dann wieder was finden um zwischen diesen spitzenteams nochmals zu unterscheiden... ob dies aber der richtige weg ist mit diesem roboterhaften mag ich bezweifeln...da hätte ich lieber mal ein neues element in der UO
Es kommt ja auch immer aufs "wie" des einstellens an, da gibt es Hundef+hrer die klopfen ihren Hund x mal auf die Brust und zeigen das Vorraus ziel, hier bin ich auch dafür das Punkte gezogen werden. Ihr müsst die Hunde nur so einstellen, dass es nicht als Hilfe gewertet wird.

Und das es auch ohne übertrieben Hilöfe geht, sieht man ja auch...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste