Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 jähriges Mädchen zeigt den Erwachsenen wie es geht :-)
charli,index.php?page=Thread&postID=90775#post90775' schrieb:es wäre schön, wenn wir mehr jugendlichen nachwuchs in unseren vereinen hätten, die genau so viel spass am hundesport aufbringen würden... leider ist das ja nicht der fall...

Ich würde es mir auch wünschen, dass mehr Jugendliche sich dem Hundesport zuwenden.
Aber wie man schon an dieser Diskussion sieht, kann einem jeglicher Spaß gleich wieder vergehen durch Missgunst, unangebrachte, unbegründete Kritik und vor allem auch dadurch, dass man als Jugendlicher oft einfach nicht ernst genommen wird in seinen Bestrebungen. Da wird oft dieses typische Erwachsenen-Denken an den Tag gelegt "Was soll das schon werden, wenn ein KIND einen Hund führt!" oder besser noch "Was kann ein Kind MIR denn zeigen?". Eine ganze Menge kann so ein "Kind" einem Erwachsenen zeigen. In den meisten Fällen sieht man nämlich, wie eine gute Hund-Hundeführer-Beziehung auszusehen hat und das fehlt mir bei verdammt vielen Erwachsenen.

Für mich ist das Grundproblem, dass Kindern und Jugendlichen einfach nichts zugetraut wird und natürlich merken die betroffenen Personen das auch. Kein Wunder, dass ihnen zu oft die Lust vergeht. Überall wird verlangt, dass Kinder und Jugendliche gefordert und gefördert werden sollen, warum also nicht auch im Hundesport? Im Reitsport, im Turnen, im musikalischen Bereich, überall geht das und im Hundesport soll es womöglich verkehrt oder gar gefährlich sein? Kind und Hund funktionieren intuitiv und dadurch oftmals sehr gut und ich denke, solche Beziehungen sind durchaus fördernswert. Wir müssen alles mögliche analysieren, machen oft fast schon eine Wissenschaft aus dem Hundesport, bei Kindern funktioniert das einfach - vielleicht der Grund, aus dem wir unterschwellig neidisch sind?
tiefschwarz,index.php?page=Thread&postID=90777#post90777' schrieb:Aber wie man schon an dieser Diskussion sieht, kann einem jeglicher Spaß gleich wieder vergehen durch Missgunst, unangebrachte, unbegründete Kritik

Klar.........ich bin mit 14 Jahren mit dem Hundesport angefangen und hätte beinahe ein paar Monate später die Brocken hingeschmissen weil es damals auch jemanden gab der der selben Meinung wie der Schreiberling und Peter waren.
Nachwuchsförderung ist da was anderes.
Dadurch das Kinder viel unvoreingenommener mit Hunden umgehen kommen sie auf Ideen wo wir "Alten" nie daruf kommen würden.Und dadurch können wir von Ihnen lernen.

Wäre es nicht schöner wir würden Samantha eine Sammel Gratulations e-mail oder eine Karte schicken um sie aufzumuntern weiter zu machen??

Beste Grüße

Terry
Terry,index.php?page=Thread&postID=90779#post90779' schrieb:Wäre es nicht schöner wir würden Samantha eine Sammel Gratulations e-mail oder eine Karte schicken um sie aufzumuntern weiter zu machen??

super idee...!!!!!
ich denke, das sich samantha darüber freut...

lg
heike
Punkte vererben sich nicht...
aber HERZ und WILLE...
Terry - ich bin sofort dabei mit Sammel Email!!!!

Mein Sohn hat Alfons einige male auf FPr geführt; der Hund hat kein Problem damit, mich bei Einwirkungen auch schon mal anzubrummeln - bei dem Jungen (da war er 8!) reichte ein Meckern und die Ohren hingen und Hund wurde ganz klein.

Eigentlich peinlich für mich, dass Alfons ihn mehr für voll nahm als mich. :whistling:
Leider ist es mit Schule zeitlich nicht mehr passend; unser Sohn hat irre Talent im FH-bereich und hat mir schon mit 6 Jahren FH gelegt - aber kein Interesse mehr...
Und solche Diskussionen wie hier würden das wohl auch kaum verbessern!! _w_
Auf das der geliebte Hundsport mangels Nachwuchs kaputt geht. :i_
Terry,index.php?page=Thread&postID=90779#post90779' schrieb:Wäre es nicht schöner wir würden Samantha eine Sammel Gratulations e-mail oder eine Karte schicken um sie aufzumuntern weiter zu machen??

Also Hundeführen kann sie ja, ohne Frage, aber ob sie auch schon lesen kann Confusedmile: :cheers:

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
ich hab mir nun endlich mal beide videos angesehen und muss befürchten dass.....

-ironie an-

1. die kleine samantha bleibende schäden an ihrem linken handgelenk behält, da der hund recht groß ist und sie das handgelenk immer leicht abknickt.

2. bleibende schäden an ihren stimmbändern behält, da sie immer so recht brüllen musste.

3. bleibende schäden an ihrem knochengerüst behält, da die entfernungen recht groß sind im stadion und sie fast immer am rennen ist.

-ironie aus-

ansonsten hat sie das super-toll gemacht, zusammen mit ihrem hund.

das kann man zerreden wie man möchte......... es war teamwork und sehr schön anzusehen! es gibt hunde, die laufen weniger freudig. lol

Gruss

Seven
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

In diesem Sinne............... einen schönen Tag.

Gruss
Seven
Hallo Terry,

wenn du eine EMail verfaßt, setz meinen Namen drunter und wie sagte der alte Humboldt:

Es ist unglaublich,
wie viele Sachen man findet,
wenn man etwas ganz bestimmtes vergeblich sucht.

Menschen halt,.... ich hoffe ja immer noch auf eine bessere Welt :i_ könnten wir schließen?

Nicht jede Besserung ist eine Tugend, oft ist Sie nur das Werk der Zeit, und was Natur und Zeit getan, sieht unser Stolz als Besserung an.

Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Mein Name kann auch mit drunter. Wenn Du meinen vollen Namen brauchst, gebe ich ihn Dir per PN.

Tolle Idee :appl:
Doggi,index.php?page=Thread&postID=90802#post90802' schrieb:Mein Name kann auch mit drunter. Wenn Du meinen vollen Namen brauchst, gebe ich ihn Dir per PN.

Tolle Idee :appl:

Dem schließe ich mich in vollem Umfang an.
Namen geb ich dir ebenfalls gern per PN.
:appl:
Ich schliese mich der Email auch an.

Grüsse
India
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste