Also die Kritik, sie hat den Hund nicht selbst ausgebildet, finde ich ein wenig dürftig. Hallo? Wieviele Erwachsenen kaufen sich einen fertig ausgebildeten Hund und schaffen es nicht, ihn in so einer Art und Weise zu präsentieren?
Meiner Ansicht nach zeigt das auch die Qualität des Hundes, der sich bemüht, für die Kleine alles richtig zu machen. Wieviele Hunde "erwachsener" Hundesportler (meiner inklusive) lassen gern mal auf einer Prüfung die Sau raus?
Ich finde die Leistung toll, Hut ab!
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Anja*Zina,index.php?page=Thread&postID=90688#post90688' schrieb:ch würde es in dem Alter meinen Kindern nicht erlauben......mit 12-14 jahren sieht es schon ein ganz klein wenig anders aus. Und ich kann es beurteilen, weil ich hab Kinder.
Hallo Anja,
sind Kinder mit 12 und 14 Bissresistent ???
Auch diese könnten den Angriff eines DSH nicht erfolgreich abwehren , wenn es denn mal soweit kommen würde und selbst als Erwachsener ist eskaum möglich.
Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
mein Gott, habt Ihr Probleme!!! Wenn ein Hund richtig zur Sache geht, dann hat auch ein Erwachsener Probleme, sich zu wehren!! Ich habe noch früher angefangen mit diesem Sport und habe wenigstens eins in dieser Zeit gelernt: eine abgöttische Liebe zu den Hunden, sehr viel Verantwortungsbewußtsein und Pflichtbewußtsein und ich bin heute noch dankbar dafür, immer in einem Verein integriert gewesen zu sein, denn hier habe ich meine besten Freunde gefunden und bin in meinen Jugendzeiten immer wieder vom falschen auf den richtigen Weg gekommen!. Bis heute betreibe ich diesen Sport und ich möchte nicht eine einzige Minute missen!!!
Ich kenne viele Erwachsene, die nicht halb so viel Gefühl und Führerqualität haben wie dieses Mädchen. Wenn sie dabei bleibt, wird sie ihren Weg machen, wenn nicht hat sie in dieser Zeit sehr viel gelernt was Verantwortung für ein Lebewesen anbelangt!!
Wer mir nicht glaubt kann er ja mal auf meine HP schauen: http://www.monikagruenen.jimdo.com
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Ich wollte mich ja an sich raushalten,aaaaber.........
Wie viele von den heutigen gestanden HF haben denn mit dem "alten","gebrauchten" oder "nich so dollen" Hund ihre ersten Schritte gemacht?
Wo wären wir heute,wenn nicht die Jugendförderung umgesetzt würde,den Jungen nicht die Möglichkeit gegeben würde,ihre ersten Erfolgserlebnisse einzusammeln?
Wer von uns weiß denn,ob,und wenn ja,wieviel Spaß der Hund hatte,als er mit dem Mädel losmarschierte?
Die Kleine hat es sichtbar genossen,dem Hund hat es zumindest nicht den Tag verhagelt,als er mitmachte.
Also,traut ihr den Eltern denn wirklich zu,ihre Tochter mit einem "Abgedrehten Chaoten"los zu schicken.
Leute,bleibt doch mal auf dem Teppich,das ,was da zu sehen ist,ist doch wirklich nichts aussergewöhnliches bis auf die Tatsache,das es auf hoher Ebene statt findet,auf jedem Hupla spielen Kinder mit den eigenen Hunde,wenn nicht geübt wird und die Hunde normal im Kopf sind.
Verantwortung zu tragen heißt nicht automatisch,alles zu verbieten oder unterbinden,sondern zu wissen,was geht und was nicht.
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
:appl: :appl:
Wenn diese junge Dame am Hundesport keinen Spaß hätte, würde sie bestimmt nicht so vorführen. Sie scheint mit Leib und Seele dabei zusein und sie genießt ihre kleine Show. Ich finde es schon sehr bemerkenswert das sie sich überhaupt die PO merken konnte und sie auch noch perfekt umsetzt( wünschte, ich könnte das auch ).Ihren Namen sollte man sich auf jeden Fall merken !
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Was sind die Motivationen, die hinter den Argumenten der Leute stecken, die das Handeln dieses Kindes und seiner Eltern kritisieren? Etwa die Angst, es selbst nicht besser machen zu können als ein 7-jähriges Mädchen???
Wenn man diese Argumente weiterfüren würde, dann müßte man auch allen Kindern und Jugendlichen das Reiten verbieten. Bereits ein Shettlandpony, das wirklich austickt, ist kräftemäßig von einem einzelnen Erwachsenen nicht mehr zu beherrschen. Von größeren Ponys und Pferden gar nicht zu reden. Und beim Fluchttier Pferd besteht von seiner Mentalität her jederzeit die Möglichkeit, daß es austickt, sehr viel mehr als beim Beutegreifer Hund!
Wenn Kinder Umgang und Beschäftigung mit Tieren pflegen, bedarf das der Aufsicht und der Anleitung durch sachkundige Erwachsene. Wenn diese Anleitung wirklich gut ist, das Kind Talent und Ausdauer besitzt und ein für das Kind eingeeignetes Tier vorhanden ist, sind außergewöhnliche Leistungen möglich, die man dann auch entsprechend würdigen darf und sollte.
Das Argment, daß das Mädchen den Hund nicht selbst ausgebildet hat und ihn nur unter Anleitung führt, finde ich übrieges ziemlich flach. Mal überlegt, wie viele Erwachsene Ihr auf BSP und WM bisher vielleicht schon bejubelt habt, bei denen das ganz genau so ist??? Zudem muß man auch dafür erst einmal das Talent und das Gefühl für den Hund besitzen.
Im übrigen ist für mich ein Kriterieum für einen wirklich guten Hund, daß er mit Kindern gut klar kommt und in seinem Verhalten Kindern und Erwachsenen gegenüber sehr genau unterscheiden kann. So wie im Rudel ja auch sehr genau unterschieden wird im Umgang mit Welpen, Junghunden und adulten Tieren. Es gibt eine ganze Menge wirklich starker Hunde, bei denen man als Erwachsener im Beutespiel sehr gut auf seine Finger aufpassen muß, die aber, wenn ein Kind ein Beuteobjekt in der Hand hat, sofort umschalten und sehr vorsichtig sind, sich ohne Probleme von Kindern die Beute abnehmen lassen bzw. sie ihnen vor die Füße spucken, wo ein Erwachsener große Probleme hätte dem Hund die Beute wieder abzunehmen. Wenn wir diese Hunde mal irgendwann nicht mehr haben sollten, dann höre ich auf mit Zucht und Sport! Aber bis dahin erfreue ich mich an Hunden, die offensichtlich ein ganz hervorragendes Sozialverhalten zeigen bei gleichzeitig guten Gebrauchshundeigenschaften, die es möglich machen daß ein talentiertes Kind unter sachkundiger Anleitung zusammen mit solch einem Hund zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
[quote='Antje',index.php?page=Thread&postID=90696#post90696]Was sind die Motivationen, die hinter den Argumenten der Leute stecken, die das Handeln dieses Kindes und seiner Eltern kritisieren? Etwa die Angst, es selbst nicht besser machen zu können als ein 7-jähriges Mädchen???
Wenn ich sowas lese kommt mir doch glatt die Galle hoch
Gruß
Anja
Ich habe auch als Kind mit den "gebrauchten" von Papa angefangen.
Ich war immer stolz darauf. Ich habe weder körperliche noch geistige Schäden davon getragen.
Und glaubt Ihr wirklich , wenn es dem Kind keinen Spass macht , kann so eine Leistung rauskommen ??
Die Farbe beißt nicht
Ich kenne Samantha und ihre Eltern sehr gut.
Die kleine ist mit Sicherheit zu nichts gezwungen worden.
Ich
habe Pedro als sehr Verantwortungsbewussten Menschen kennen gelernt.
Gruss
Helmut
Antje,index.php?page=Thread&postID=90696#post90696' schrieb:Im übrigen ist für mich ein Kriterieum für einen wirklich guten Hund, daß er mit Kindern gut klar kommt und in seinem Verhalten Kindern und Erwachsenen gegenüber sehr genau unterscheiden kann. So wie im Rudel ja auch sehr genau unterschieden wird im Umgang mit Welpen, Junghunden und adulten Tieren. Es gibt eine ganze Menge wirklich starker Hunde, bei denen man als Erwachsener im Beutespiel sehr gut auf seine Finger aufpassen muß, die aber, wenn ein Kind ein Beuteobjekt in der Hand hat, sofort umschalten und sehr vorsichtig sind, sich ohne Probleme von Kindern die Beute abnehmen lassen bzw. sie ihnen vor die Füße spucken, wo ein Erwachsener große Probleme hätte dem Hund die Beute wieder abzunehmen.Den Satz lasse ich mir einrahmen Diesen Text lasse ich mir einrahmen[img]wcf/images/smilies/dergroesste.gif[/img]natürlich die Grösste[img]wcf/images/smilies/piep.gif[/img][img]wcf/images/smilies/ironie.gif[/img]
|