Vielleicht weil sein Frauchen neben dem bewußtlosen Herrchen mit Clicker und Leckerchen darauf wartet, daß der Hund endlich das gewünschte Verhalten (Ablassen) zeigt?
Grüße
BonnieH
Ich finde es lustig, und paßt doch hierher. Sind doch fast alle Vorurteile gegen das Clickern drin, von wegen nur positiv, antiautoritär und so.
Frage an den Clickperten:
Unser Hund klaut Wurst vom Tisch. Wie kann man das wegclickern?
Antwort des Clickperten:
Ganz einfach! Legen Sie eine Scheibe Wurst auf den Tisch. Noch bevor (timing!) der Hund klauen kann, clicken Sie und dann Jackpot: geben Sie ihm zwei Scheiben Wurst. Wenn Sie das ab jetzt immer (Hundeerziehung ist Konsequenz!) tun, wird er nie mehr klauen.
Hallo Jupp,
ich clicker meine Hunde auch z.T., aber DAS was Du da schreibst, glaube ich so nicht. Da reagiere ich lieber mit dem guten alten "Pfui"...dann klauen die auch nach einigen Versuchen nicht mehr...
der Clickperte meint:
im Sinne einer gleichwertig demokratisch verfaßten Clickgemeinschaft sollte das Mitwesen Hund nicht durch pergorativ abwertende Expressions herabgewürdigt werden. Wenn schon, dann „Sorry, versteh mich jetzt nicht falsch, Pfui, if you don’t mind.“ We are family.
Zitat:Original von Jupp
der Clickperte meint:
im Sinne einer gleichwertig demokratisch verfaßten Clickgemeinschaft sollte das Mitwesen Hund nicht durch pergorativ abwertende Expressions herabgewürdigt werden. Wenn schon, dann „Sorry, versteh mich jetzt nicht falsch, Pfui, if you don’t mind.“ We are family.
Schön, wenn das alle verstehen!
Ich verstehe das nicht. Ich weiß weder, was das Wort "pergorativ" (gibt es in keinem (Fremd-) Wörterlexikon) bedeutet (oder sollte das von lat. pergo = ich fahre fort - im Sinne z.B. von weiterlesen - stammen), noch kann ich mir so recht vorstellen, was mit Expressions gemeint sein soll. Möglicherweise ist ja damit das Wort (engl. expression = Ausdruck) "Pfui" gemeint.
Das würde dann bedeuten, dass solche Ausdrücke wie "Pfui" das Mitwesen Hund fortfahrend abwertend herabwürdigen, und dass das nicht einer demokratisch verfassten Clickgemeinschaft - was auch immer damit wieder gemeint ist - entspricht.
Kann ja sein, dass das ganze satirisch gedacht ist, aber selbst dann verstehe ich die Pointe nicht.
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
@ Walter
dafür kriegste jetzt von mir einen click
Gerlinde :nu:
Ganz einfach! Legen Sie eine Scheibe Wurst auf den Tisch. Noch bevor (timing!) der Hund klauen kann, clicken Sie und dann Jackpot: geben Sie ihm zwei Scheiben Wurst. Wenn Sie das ab jetzt immer (Hundeerziehung ist Konsequenz!) tun, wird er nie mehr klauen.
Diese Ausbildungsmethode kenne ich irgendwo her . Man sagt zum Hund "Kommst Du oder kommst Du nicht?" Dann gehorcht der Hund immer aufs Wort, entweder er kommt oder er kommt eben nicht, doch er gehorcht immer.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
...
Frage an den Clickperten:
....
Super, der ist gut, den bau ich ins nächste C&T Seminar ein!
salü
Anke, immer noch grinsend