Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige dringend Hilfe!Hund ist extrem dünn!
Hallo Tino,

hatte ein ähnliches Problem mit unseren recht hibbeligen Hunden.

Nachdem ich die einmal Fütterung wieder auf zweimal umgestellt hatte, konnte ich sogar die Gesamtmenge bei beiden erheblich reduzieren.

Beide haben nun eine tolle Figur und klasse Fell.

Gruss Angelique
Hallo Tino,

hatte auch so einen Rüden, extrem hibbelig, hatte auch nichts auf den Rippen. Habe dann ( wie schon vorher erwähnt ) 2 mal täglich gefüttert und bei jeder Mahlzeit Haferflokken und Rinderbrühe hinzugefügt. Er hat daraufhin zugenmommen und sah nicht mehr wie ein "Spargeltarzan" aus.

Gruß
Ingeborg
Wenn du die Gemüsestellung nicht ganz hinbekommst, kann ich eins gut empfehlen (bitte nicht lachen!):
Alete-Gemüsebecher!

Ist bereits püriert und gibts in den verschiedensten geschmackrichtungen, z.B. nur Karotten/Mais, oder Spinat/Kartoffeln...

Als damals mein Neffe auf "feste Nahrung" umgestellt wurde, kamen diese Fläschchen bei uns in den Müll...
Der Inhalt kam in die Biotonne, davor musste ich alles aus den Fläschchen holen, etc, pp.

Und DA war meine Hündin richtig scharf drauf und ich habe es ab und zu zum TroFu gegeben, dann hat sie auch alles gefressen, dabei frisst sie sehr schlecht!

Und seitdem ich barfe, gibbet ab und zu Alete...oder Hipp/Topp und wie der ganze Gemüsepansch heisst...

Nur halt vorsichtig damit und nicht mit den mengen übertreiben...
So´n Fläschchen reicht bei mir für 3 Portionen...
also ich kenne einen hund der extrem dünn war....extrem nervig.....dabei gefressen hat wie eine raupe......da hat der 3. !!!!tierarzt eine schilddrüsenunterfunktion entdeckt.....heut bekommt der hund l-tyroxin....eine tablette täglich.....und hat wieder eine normale figur und ist wesentlich ausgeglichener.....

viel glück......carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Hallo Leute

DANKE! DANKE! DANKE!

für die Vielen hilfreichen Antworten und Vorschläge ich werd mein bestes geben damit sie wieder was auf die Rippen bekommt.

Ps:Ich hoffe ich kann mich mal revangieren!!!!!

Nochmals großes Lob an alle und Danke!!

mfg Tino :dh: :hallo:
Hi Tino,

muss auch noch kurz was dazu schreiben.

Einem Hund, der "eh schon hibbelig" ist, würde ICH kein Getreide zufüttern, sondern Kartoffeln (gekocht).
Carola´s Tip mit der Schilddrüsenuntersuchung finde ich ausserdem sehr wichtig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste