27-01-2010, 18:01
Also, ich bin 100%ig davon überzeugt, dass dauernder Passgang auf ein Rückenproblem hindeutet. Ein Hund, der kein Rückenproblem hat, läuft vernünftig Trab und nicht im Pass. Mein Rüde ist leider auch so ein Kandidat. Er war immer schwer aus dem Pass herauszukriegen. Mit 2.5 Jahren CES diagnostiziert, mit 4 Jahren OP, mit 6 Jahren Diagnose Spondylosen, dann mit 8 Jahren Bandscheibenvorfall. Habe vor einem halben Jahr zur Schmerzbehandlung Goldakupunktur machen lassen. Und zwar nicht nur am Rücken, sondern auch an den Hüften, die in der Zwischenzeit ziemlich schlecht aussahen. Nach wie vor bekommt mein Rüde aber leider doch noch Metakam zur Schmerzbehandlung. Was den Passgang angeht, bemerke ich aber, dass er heute nach all den Behandlungen und mit dem Metacam doch öfter trabt.
Ich habe damals (2003, glaube ich) für eine CT vom Rücken - wenn ich mich recht erinnere - rund 350 EUR bezahlt. Später habe ich dann ein MRT machen lassen, welches rund 150 EUR teuerer war. So 500 EUR oder so. MRT war deshalb besser angesagt, weil man mehr sehen konnte.
Hoffe, dies hilft.
Gruss, Sabine
Ich habe damals (2003, glaube ich) für eine CT vom Rücken - wenn ich mich recht erinnere - rund 350 EUR bezahlt. Später habe ich dann ein MRT machen lassen, welches rund 150 EUR teuerer war. So 500 EUR oder so. MRT war deshalb besser angesagt, weil man mehr sehen konnte.
Hoffe, dies hilft.
Gruss, Sabine