Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passgang
@ Britta

Der Gang ist mir echt sch... egal. Aber ich finde es eben merkwürdig und bei aller Bewegung ist er eben nicht sonderlich bemuskelt. Auch wenn ich vielleicht jetzt spinne, aber im Pass kann ein Hund nicht schwimmen!?

LG Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hm ,
ob Passgang etwas mit schwimmen zu hat ???
Ich glaube eher nicht. Obwohl ich zugeben muß, Foxi war eine sehr schlechte Schwimmerin.
Die Farbe beißt nicht
Hallo Christiane,
ich habe mit Bioresonanz bezüglich auf Borreliose und Toxoplasmose gute Erfahrungen gemacht!!!! Trotzdem wurde mir damals auch deutlich gesagt, daß es in Schüben immer mal wieder auftreten kann!!! Letzt endlich gilt doch: Recht hat was hilft!!!! Wenn deinem Rüden damit damals geholfen wurde war es zu diesem Zeitpunkt die richtige Behandlung. Nicht des so trotz würde ich es halt noch mal testen lassen! Berichte doch zum gegebenen Zeitpunkt was die Testergebnsse ergeben haben.

Bei eher gemütlichen Vertretern des DSH habe ich auch schon beobachtet das sie in den eher bequemen Pass verfallen. Ich kenne einen Rüden der fast immer Passt. Er besitzt an der Hinterhand auch recht wenig Muskulatur. Er hat allerdings keine Beschwerden dadurch!

Sportliche Grüße

Jenny.

[size=14]Selig sind die geistig Armen!
[/size]
Mein alter Schäfer-Mix ist auch nur im Pass gegangen. Der hat geschaukelt wie ein Hochseedampfer. Ich hab ihn nie röntgen lassen aber im Alter hatte er arge Probleme mit der Hinterhand. War ziemlich steif. Naja, ist trotzdem 14,5 Jahre alt geworden.

Gruß Heike
Meine Hündin ist nicht sehr gemütlich Big Grin ...sie läuft aber vermehrt Pass seit sie sich das Bein gebrochen hatte(vorher nicht)...bzw. erst nachdem es soweit wieder verheilt war. Erst immer nach größerer Belastung (ich konnte also immer sehen, wenn der Spaziergang zu beenden war) und auch jetzt noch nach 1 1/2 Jahren ab und zu im Schritttempo. Der Passgang ließ nach bei höherem Trainingsstand und seit der Behandlung beim Osteopathen.

Gruß Ramona
[size=12]"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Carl Gustav Jung [/size]
Hallo trine
weil einige LZ hunde quadratischer sind und aufgrund dieser anatomie zum verstärkten passgang neigen,viele hunderassen laufen nur noch pass
mfg pia
Mein Randy läuft schon von Welpe an immer mal zwischendurch einige Meter Pass, bevor er entweder langsamer im Schritt geht oder schneller im Trab.
Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf, nur weil ein Hund mal Pass läuft, denn nicht jeder Hund hat dann gleich was an den Knochen.
Ist eben einfach eine Zwischengangart und mein Randy hat es ansonsten eher etwas eiliger, da DSH-Mali-Mix mit viel Power.
Hallo,

war beim TA. Wirbelsäule, Schulter und Ellenbogen sind prima. Verdacht, dass es die Bizepsehne ist, kann aber nur im CT festgestellt werden.

Borreliose eher nicht, da die Beschwerden bis auf einmal immer bei Belastung (Schutz) aufgetreten sind.

Passgang ist wohl eher darauf zurückzuführen, das er ein gemütlicher Vertreter seine Rasse ist und sich das einfach im laufe der Jahre so angeeignet hat.

Danke für eure Beiträge!

Christiane
Noch was vergessen. Das CT lasse ich ganz sicher machen, aber hat jemand eine Ahnung was sowas kostet, oder kosten darf ?
Klinik Giesen : CT Nase ca. 500,--
Die Farbe beißt nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste