Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktmethode
Mist, ich bin in Mexico.......... ;( ;(
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Also das letzte WE im Februar wäre doof, da habe ich ein Seminar bei Jogi zum Thema Kontaktmethode... ^^
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
@ Jezira: wo denn? gerne auch per PN Confusedquint:
Das Seminar ist ein Step by step Seminar und es findet im schönen Südhessen statt, beim PSSV Linsengericht.
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
in der SV-OG Vechelde findet am Pfingstwochenende 2010 ebenfalls ein Step by Step Seminar mit Jogi statt.
Falls Interesse besteht - gerne jetzt schon melden.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
martin,index.php?page=Thread&postID=82192#post82192' schrieb:Hallo,

wenn der Termin steht, mache ich ihn natürlich auch öffentlich bekannt.

Viele Grüße.

Martin
Hm Martin,

meinst du, ich könnte zu dem Treffen auch etwas beitragen?

Wie du allerdings ja weißt, bin ich kein Verfechter einer einheitlichen absoluten Ausbildungsmethode, sondern bevorzuge die Ausbildung auf den jeweiligen Hund abzustimmen. Tja und so unterschiedlich Hunde eben sein können, so unterschiedlich können auch die Methoden sein. Und selbst, wenn es so aussieht, als wäre es bei bei zwei verschiedenen Hunden ein und dieselbe Methode, entpuppt sich das bei näherem Hinschauen eben nicht als dieselbe.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob eine solche Vielfalt überhaupt erwünscht wäre bzw. ver- oder missstanden würde.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Hallo Walter,

wünsche Dir ein gutes neues Jahr und finde es sehr schön, dass Du Dich meldest.

Je vielfältiger die Meinungen - umso interessanter die Veranstaltung.
Je vielfältiger die Methoden - desto mehr gibts zu schauen und zu diskutieren - ich denke schon, dass Du gut zu der Veranstaltung passen würdest. :dafuer:

Mißverständnisse entstehen hier oft durch das geschriebene Wort - wobei sich meist heraus stellt, dass die Schreiber oft sehr ähnlich denken und ausbilden.

Auch das wollen wir herausfinden. :cheers:

Es wird wohl das vorletzte (23/24.01.2010) oder letzte Wochenende im Januar (30/31.01.2010) werden.
Ich brauche dafür aber noch eine Zusage.

Viele Grüße in den Süden.

Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Schade,da haben wir Prüfung und es ist auch die erste RSV-Körung in Göttingen.
Vielleicht gehts ja doch auf nen anderen Tag.
LG Heinz
Ach ja,was macht Balco???????????
Zu heiß geworden?????.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
@ Martin: wie ist denn die PLZ, wo es statt finden würde (oder bin ich blind und habs überlesen *grübel* )?
Hi,

Hast ne PN - aber PLZ und Ort habe ich Dir auch schon Ende Dez. per PN geschickt. Confusedmile:
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste