Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastitis
Hallo ihr Lieben Hundler,
hatte jetzt meinen ersten Wurf sehr dramatisch 3 tod ,1hat überlebt,alles war normal 63.tag wehen der 1. kam tod und ne dunkle fast schwarze suppe ,da nachts nach 2 stunden tierarzt gefunden wehenspritze 2. lebend nach einer halben stunde 3. tod schon schwammig nach 6 h kurz vor op letzte tod , TA sagt soll nur wieder vorstellen wenn was ist .soweit so gut, schwarze außfluß hörte nach ner woche auf . jetzt nach 17 tagen hat sie eine Mastitis hat Amoxiclav 400/100 2x1 erhalten drüse schwillt ab aber kommt leicht blut raus, sie ist auch kaum.wie lange darf der welpe an dieses zitze bei so was nicht trinken?
hatte jemand solche erfahrungen ist das normal?
Danke
Hallo Pia,
das tut mir leid mit deinem ersten Wurf.
Der wichtigste Rat, den ich Dir geben möchte, ist: Wechsel den Tierarzt! Das ganze, so wie du es schilderst, ist ziemlich unprofessionell gelaufen.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
ich würde sie vorerst nicht trinken lassen , als meine ein Milchstau hatte haben wir Quarkwickel gemacht und aus der Apo Tonerde oder so geholt das ist eine Flüssigkeit sieht aus wie Wasser und auch danit Wickel gemacht , an der Gesunden Zitzen durften sie trinken
nur bei dir weiß ich nicht ob da noch was schwerwiegendes dahinter steht , ich würde auch mal einen anderen TA kontaktieren

VIEL GLÜCK
Danke den lieben antworten die zitze ist ja schon abgeschwollen kommt momentan blut raus , mich stört nur das sie futter verweigert TA sagt soll es immer wieder versuchen wäre stress alles für sie, geklebtund gekühlt hatte ich ja und alles in meine küche verlegt ,glaub ist ihr größter stress im haus war sonst nur immer mal kurz drin nicht tagelang .TA sagt könne sie nach 6 tagen wieder ohne bedenken in zwingeranlage beide entlassen.
ein positives die kleine ist von der ersten minute ein kämpfer, TA sagt frühreif
wie alt ist die Kleine jetzt
ich würde mir Sorgen machen wenn sie nicht frißt , da stimmt doch was nicht
Hallo Pia,

wer frisst denn jetzt nicht? Mutter oder Welpe?

Gruß
Carsten
die mutter natürlich, der welpe ist gott sei dank quietsch vergnügt morgen ist sie 3 wochen hat schon zähne die schon weh tun, war heute tatar kaufen für welpen habe frisches rindfleisch mitgebracht das hat sie mir abgenommen die Mutterzwar nicht viel aber der anfang ist da, glaub fast die ist wählerisch und tut dumm mit mir weil sie nicht in ihre zwingeranlage darf
Hallo!

Tut mir leid, so locker könnte ich das nicht sehen!Normal ist das sicher nicht.Ich würde mir große Sorgen um die Hündin machen.Warst du schon bei einem ANDEREN Tierarzt? Würde die Hündin SOFORT zusammenpacken, zum TA fahren und nochmal komplett( Gebärmutter etc...) durchchecken lassen.Und wenn´s nur zur Sicherheit ist!

Sag Bescheid wie´s der Maus weiter geht!

Alles Gute,Maria
Genau das meine ich auch , ich würde da nicht warten denn das ist nicht normal
wenn die Kleine schon 3 Wo ist . ist es gut dann kannst du sie gut zufüttern , biete ihr auch Welpenmilch an das sie von der Mutter weg kommt
Welpenmilch mit welpenfutter als schlapperbrei gebe ich doch schon 4 tage,war mit tatar gestern 1. mal und beim tierarzt bin ich stammkunde war gestern erst wieder ,gebärmutter ist ohne befund

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste