Na, dann probier mal weiter. Kann nur hoffen, dass Du es damit nicht noch schlimmer machst. Sorry, aber wenn ich sowas höre...
Gruß Heike
Hallo,
wenn das Atherom (Grützbeutel) nur eröffnet und entleert wird, füllt sich die verbliebene "Hülle"/ der "Beutel" zumeist wieder. Geöffnete Atherome neigen zudem zu Entzündungen. Es sollte also das gesamte Atherom mit Umhüllung entfernt werden, damit dürfte die Sache dann ausgestanden sein.
Es wird immer wieder diskutiert, ob es am Futter liegt, wenn Hunde Atherome bekommn. Ein eindeutiger Zusammenhang scheint aber nicht zu bestehen. Es gibt aber sicher Hunde, die dazu neigen, immer wieder Atheroma an unterschiedlichen Stellen zu bilden (wie Menschen auch).
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Mein verstorbener Rüde hatte das auch. Den ersten Grützbeutel vom TA operativ entfernen lassen, mit 4 Stichen genäht und natürlich 10 Tage Halskragen. Beim Zweiten homöopatischen Mittel gegeben, die Talgmasse drückte sich von unten nach oben heraus und die Talgdrüse schloss sich.
Finde nur leider meine Unterlagen nicht mehr, sorry. Vielleicht wissen die User hier mehr.
Gruß
Susanne
Hepar Sulfuris und/oder Silicea;
treiben aus
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
jooo und genau mit diesem zeug....und der "selbstlaburation"..... hat der mops meiner freundin einen besonders übelen grützbeutel "ausgebrütet" es waren nachher 2 operationen nötig weil das ding doch nach innen aufging und dort eine großflächige entzündung produzierte....dann sind an der wundnarbe die haarspitzen nach innen gewachsen und eine zweite op war nötig 10 stiche waren es glaub ich ....auf jeden fall hat es ewig gedauert bis der arme knirps wieder ohne trichter rumgelaufen ist.....dann doch lieber direkt einen kleinen eingriff ....saubere naht und fertig
:hallo:
Wenn das Atherom entzündet und offen ist, kann man zunächst täglich mit Wasserstoffperoxid spülen und Oribiotic- Salbe auftragen. Das sollte aber trotzdem nicht den Gang zum TA ersetzen (kann einem aber übers Wochenende helfen, sodass man nicht zum Notdienst muss).
Ganz gut hilft zusätzlich Traumeel in Tablettenform 2x täglich.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"