Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Alle Harzer Roller und Heilerde Fütterer , bezüglich Kotfresser
Ehrlich? Ich dachte immer Algenzeug wäre gut fürs Pigment?
Alles Quatsch,

eher ein psychisches Problem. Der Hund hat langeweile oder ist unterbeschäftigt.
Andere Variante, der Hund hat Angst seinen Zwinger oder Auslauf oder ähnliches zu verdrecken, evtl. weil er dann zurecht gewiesen würde. Damit das nicht passiert, frisst er seinen Kot.

Gruß

Tom
sorry, Tomba, aber mein Rüde wird im Mäzr 5 Jahre alt und hat noch nie Kot gefressen...bis jetzt nach dem Schnee hier alles weder zum Vorschein kam...

Seine eigene (er macht nur beim Spaziergang und nicht in den Zwinger) lässt er liegen, aber so einige Haufen will er fressen.

Ich gebe ihm jetzt mal einfach stinkekäse, pansen oder sonstwas und warte ab!
Tomba,index.php?page=Thread&postID=62464#post62464' schrieb:Alles Quatsch,

eher ein psychisches Problem. Der Hund hat langeweile oder ist unterbeschäftigt.
Andere Variante, der Hund hat Angst seinen Zwinger oder Auslauf oder ähnliches zu verdrecken, evtl. weil er dann zurecht gewiesen würde. Damit das nicht passiert, frisst er seinen Kot.

Gruß

Tom
Is klar, ein Hund der der 6-7mal die Woche, also fast tägliich im Training ist, und während seiner "Freizeit" immer bei mir egal wo, der ist natürlich total unterbeschäftigt und wenn er dann mit mir spazierengeht und sich auf den nächsten Sch..haufen stürzt, als gäbe es keine morgen mehr, für den ist das auf jeden Fall eine Ersatzhandlung um dem Ärger zu entgehen, wenn er ja nie irgendwo reinmacht. Huh
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Hallo,
also das mit dem Harzerkäse funktioniert tatsächlich sehr zuverlässig. Ich hatte bei mir in der Hundeschule ein paar Kotfresser und nach Fütterung von Harzerkäse haben die Hunde keinen Kot mehr angerührt. So ein Harzer besteht ja meisten aus vier kleinen Rollen von denen die Hunde morgens, mittags und abends eine futtern durften,die waren alle total verrückt nach dem Zeug !! Warum der Käse jedoch bei Hunden diese Wirkung hat kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
nickel,index.php?page=Thread&postID=62567#post62567' schrieb:...

Seine eigene (er macht nur beim Spaziergang und nicht in den Zwinger) lässt er liegen, aber so einige Haufen will er fressen.

Ich gebe ihm jetzt mal einfach stinkekäse, pansen oder sonstwas und warte ab!
da hunde, wie auch andere säugetiere bei einem mangel an mineralstoffen wie natrium, calzium, eisen ect. den kot anderer säuger fressen, ist es klar dass sie den eigenen, der diese mineralstoffe nicht enthält auch nicht fressen.
harzer oder auch ungereinigter pansen und blättermagen enthalten die notwendigen mineralstoffe...................außerdem stinken sie so wunderbar Big Grin

viele grüße
heinke
Hallo, die gleichen Probleme hatte ich auch mal vor einiger Zeit. Habe in mein Futter umgestellt und Moor zugeben lassen und seit dieser Zeit fast keine Probleme mehr. Näheres siehe unter www.arolser-holz.de

Das Futter das ich seit 6 Jahren füttere hat noch den Vorteil, dass es kalt gepresst ist, die Hunde immer einen gleichmäßg festen Kot haben und nicht morgens normal und abends dünn. Mit dem gleichen Futter werden schon meine Welpen angefüttert. Seit dem ich dieses Futter habe, kenne ich keinen Haarbruch, keine Eiweisflecken, keine ungleichmäßig wachsende Hunde und viele Probleme, die ich vorher hatte, mehr. Dazu kommt, dass das Futter sehr viele Belaststoffe hat, meine Hunde 2x am Tag max 80 bis 140 Gramm pro Mahlzeit bekommen und dieses Futter dann auch noch im vergleich zu anderen sehr preiswert ist. Was noch wichtiger ist, ich habe lange nicht mehr die hohen Tierarztkosten wie die Jahre zuvor- also jetzt gesunde Hunde.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mich an: info@arolser-holz.de
:help: hallo

also ich habe das problem auch.

habe schon verschiedene futter probiert und auch pansen oder stinkerkäse.

leider alles ohne erfolg.
Hallo, wenn das alles nicht hilft, würde ich ein Blutbild machen lassen. Da sieht man dann relativ genau, wo die Mängel sind und kann gezielt gegensteuern. Meine beiden Hunde hatten trotz Rohfütterung (inkl. fleischiger Knochen) Calcium- und Eisenwerte im unteren Bereich. Hätte ich nie gedacht, aber seitdem gibt es getrocknete Petersilie, Vitamin C, Spinat und Rote Beete zum Rohfutter dazu und gut ist.
Gruß Gaby
Effektive Microorganismen, welche in verschiedenen Produkten enthalten sind, helfen auch!

siehe Futter Bokashi, VitaBiosa etc

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste