Über den Maulkorb habe ich auch nachgedacht, funktioniert aber nur bei Wunden, die auch verbunden sind.
Momentan trägt unsere keinen Verband, damit die Haut sich vom 1. Verband erholen kann (war ziemlich entzündet). Da habe ich Bedenken, dass sie mit dem Korb die Klammern rausreisst.
Dieter
Aus eigener Erfahrung mit meinen eigenen Hunden, wenn sie mal auf dem PO Tisch lagen, ist konsequent den Kragen (die Tüte ist die Beste - muss so groß sein das auf keinem Fall!! die Schnauze über die Kragenkante hinweg reicht) dem Hund angelegt lassen und wenn er auch beim Laufen zu 100% jeden Türpfosten anrempelt – egal wie breit der Durchgang ist. Habe die „Dinger“ nur abgemacht, wenn wir zu Fuß gemeinsam unterwegs waren. Unser LIEBLING nutzt jede Sekunde des nicht beobachtet sein dazu sich an der Wunde zu schaffen zu machen. Und wenn es mit den unmöglichsten Verrenkungen geschieht. Das lustigste an der Sache war jedes Mal, dass sie sogar sehr schnell gelernt haben damit aus dem Napf zu fressen oder saufen. Einfach über die Schüssel gestülpt und ab ging die „Post“.
Klar muss man als Tierhalter starken Nerven haben das auszuhalten – aber besser so, als laufend zum TA und alles „Handwerkliche“ beginnt von Neuem. Kostet mitunter irre Summen. Vom Beisskorb kann ich nur abraten, ist eher ein Werkzeug mehr für den Hund! :biglaugh:
mfg Chris :hallo:
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"