Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurmkur ( Drontal etc.)
Hallo zusammen,

suche relativ preisgünstige Wurmkuren, hat vielleicht gerade jemand welche abzugeben?

LG-Nadin und Co.
hi nadin,
abzugeben hab ich nix. aber ich kann dir "Panacur" empfehlen. recht günstig und vor allem wirkt es auch gegen den fuchsbandwurm.

gruss

Seven
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

In diesem Sinne............... einen schönen Tag.

Gruss
Seven
Solange es nur um Spul- und Hakenwürmer geht, würde ich immer eine natürliche Wurmkur, z.B. mit Propolis vorziehen. Das belastet den Hund nicht und ist auch recht günstig.

Ich nehme dafür die Pulverform, ca. 1 Messerspitze ins Futter und das 6 Tage hintereinander.

Ich nehme Panacur nicht mehr, seitdem mir danach ein Welpe gestorben ist. Nach dieser Wurmkur hatte er so starken Durchfall, der kaum in den Griff zu bekommen war, was dann eine starke Reizung des Darms mit daraus folgendem Darmverschluß zur Folge hatte.
Wir entwurmen jetzt schon das 2. Jahr mit Panacur und haben noch nie Probleme mit Durchfall gehabt.
LG
Penny
Ich habe meinen letzten Welpen (Sloughi) damit entwurmt.... nie mehr! Der Kleine bekam furchtbaren Durchfall, der, wie auch oben beschrieben, kaum in den Griff zu kreigen war. Der Hund wurde immer weniger, schiss nur noch Blut, ein Jammer! Wir habens hingekriegt und es gab auch keine Spätfolgen wie Reizdarm etc. Aber Panacur kriegt bei mir kein Hund mehr, zudem ich auf sehr viele ähnliche Erfahrungen traf als ich, auch hier im Forum, zu stöbern begann.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
das hatte ich auch mal und dieden haben es geschafft GsD
mein TA meinte aber das es nicht davon kam , ich denke aber schon
Huhu,

danke Euch für die Antworten, bin bereits fündig geworden.

BonnieH, danke für den Tipp mit dem Propolis, wir haben das für alle Fälle im Haus, hatte mich aber noch nicht wirklich damit als Prophylaxe gegen Würmer beschäftigt.

LG-Nadin und Co.
hallo zusammen,
echt wahr? also ich nehm panacur nun schon über 5 jahre und es ist noch nie was passiert. hm...... kann ja wirklich durchs panacur kommen, oder es waren einfach noch andere zfuälle mit im spiel. aber genaues weiss man nie. erstmal supi, dass du was gefunden hast, nadine. 8o

Gruss

Seven

Gruss
Seven
Laut meiner TA sollte Panacur auf keinen Fall in Verbindung mit Milch und Milchprodukten eingesetzt werden, da es dabei zu sehr starken Magenkrämpfen und Verdauungsstörungen führen kann. Deshalb fällt es bei uns für die Saugwelpen raus. Panacur gibt es nur für die erwachsenen Hunde, und dann auch nur abwechselnd.
Unsere Welpen kommen sehr gut klar mit Flubenol, Milbemax (ist aber in Tabelettenform) u.ä.
Gruß Lupo
ah ja. dann erklärt sich auch, weshalb ich hier noch nie probs hatte. merci lupo. :appl:

Seven

Gruss
Seven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste