Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutspende und Barfen
Hallo,
ich war gestern das erste Mal mit meiner Hündin Blutspenden.Es hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt,obwohl sie nicht immer einfach ist.
Die Tierärztin und Pfleger hatten richtig Ahnung und haben das toll mit Gefühl und guten Worten geregelt.
Jezt weiß ich zumindest das meine Hündin blutmäßig und organisch kerngesund ist,trotz Barfen.
Das Einzige was die Tierklinik extra gemacht hat,war ein Schilddrüsentest weil ich barfe.Sie haben mich darauf angesprochen,das viele Barfer Unmengen an Schlund verfüttern.Im Schlund hängt sehr oft noch die Schilddrüse,somit werden die Hunde überversorgt .
Wie haltet Ihr das.Ich gebe zu ich habe noch nie darauf geachtet,was da alles dran hängt,füttere aber nur ab und zu Schlund,wenn frisch geschlachtet wird.
Beste Grüße

Wer geht mit seinem Hund noch Blutspenden
stups,index.php?page=Thread&postID=77618#post77618' schrieb:Wer geht mit seinem Hund noch Blutspenden

Da sie in der Gießener Klinik das volle Impfprogramm bei den Blutspendehunden verlangen entsprechen meine Hunde nicht den Vorgaben, die vorausgesetzt werden (trotz entpsrechender Titer in bezug auf Staupe, Parvo und Tollwut).

In Bezug auf die Schilddrüse: "Schilddrüsenhunde" reagieren nicht selten auf die Verfütterung von Schlundfleisch bzw. Kehlköpfen mit deutlichen Wesensveränderungen, z.B. erhöhte Aggression.

Ich verfüttere Schlund/Kehlkopf nicht regelmäßig, sondern nur hin und wieder.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Huhu, unsere Hunde bekommen höchstens einmal im Monat Schlund, aber ich werde wohl nicht mehr bestellen, weil das Zeug richtig eklig zum Schneiden ist. Und wenn er gewolft ist, sieht man nicht mehr, was drin ist Huh
Es gibt ja zum Glück andere Alternativen.
Hab übrigens gehört, dass man auch nicht zuviel Pansen füttern soll, da dieser eine bestimmte Krankheit auslösen kann. Weiß jemand, wie diese Krankheit heißt und ab welchen Mengen Vorsicht geboten ist?
Gruß Gaby

PS: Meine Hunde spenden bisher kein Blut, hab hier bei uns auch noch nichts davon gehört. Aber es klingt sinnvoll. Und der Test ist dann kostenlos?
Hallo
ich wurde nicht mal gefragt wie oft meine Hündin geimpft wird.Sie wird alle 3 Jahre geimpft.Ich denke aber das wird mit dem großen Blutbild abgeklärt.
Ich habe nachgefragt,weil ich sehr viel Pansen verfüttere,ob es schädlich ist.
Kein Problem, meinte die Ärztin.
Für Pansen habe ich eine gute Quelle,die reicht für drei Hunde.
Beste Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste