Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige dringend Hilfe!Hund ist extrem dünn!
Hallo wer kann helfen???

Haben ein Hündin 2 Jahre und sie ist einfach nur dünn,was nicht heißt das sie spindeldürr ist,aber normaler Futterzustand wär schon toll.Wir geben unseren Hunden generell über die kalte Jahreszeit etwas mehr als in der warmen,da sie nichtmehr so konstant gearbeitet werden wie während der Prüfungssaison damit sie was zum zusetzen haben.
Wir haben schon sämtliche Futtersorten durchprobiert immer über mehrere Woche leider ohne Erfolg.
Momentan bekommt sie Pansen(frisch)oder Fleisch und das nicht zu knapp macht kleine Haufen also verwertet sie es ja unserer Meinung nach,aber sie bekommt nichts auf die Rippen.Entwurmt ist sie auch!
Wenn sie gearbeitet wird ist sie wie immer extrem bewegungsfreudig und schnell.Danach trinkt sie extrem viel wenn du ihr das Wasser reichst und sowie sie beim Spazierengehn von der Leine ist fängt sie an Gras zufressen mit unbeschreiblicher Ausdauer und Gier.
Sie ist nervlich etwas angerissen und macht aus jeder Kleinigkeit Trieb.
Kommt es vielleicht daher?
Oder ist es eventuell organisch?

1.Sieht es nicht schön aus!
2.Werden wir immer blöd angemacht obwohl wir nix dafür können!

Für eure Hilfe bin ich euch schon im Voraus dankbar!!! :dh:

mfg Tino
...das Beste wäre natürlich, dass alles "Organische" abgeklärt wäre, bevor Du diese Frage hier im Forum stellst, denn so kann man Dir einfach keine hilfreiche Antwort geben....
Fair geht vor....
Hallo,

ich schlage vor, den Hund mindestens zwei mal pro Tag zu füttern. Davon ruhig 1x Pansen und das od. die anderen Male hochwertiges Futter. Viel Glück

Gabi
Lass sie mal auf fehlende Enzyme untersuchen !!
Das bild passt auf eine Hündinn einer Bekannten von mir !!!
sie bekommt Balastreiches Futter und Enzyme vom Arzt, danach ist es Besser geworden.
Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden... Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst -alle ihre Fresse halten!
Danke für die ersten so superschnellen Antworten!!!!!!! :hallo:

Das mit den zweimal füttern kann ich schlecht umsetzen da ich in Schichten arbeite und wenns Futter gibt schreit die ganze Meute los.
Werde mal ein Blutbild machen lassen und das mit den Enzymen mal beim Ta. anbringen.

DANKE!
Wann hast du sie das letzte Mal entwurmen lassen? Auch das ist oft Ursache der angegeben Symptome.
Hallo Tino,

ich habe auch so einen Hungerhaken zu Hause, die zum Winter hin erschreckend aussieht. Ich nehme jetzt auf den Spaziergängen Brote mit, beschmiert mit Schmalz, Butter, Leberwurst o.ä., die sie zwischendurch zusätzlich bekommt.
Wenn organisch alles abgeklärt ist, das der Hund gesund ist, versuch's mal damit.
Hallo Tino,

habe auch so eine Hündin zu Hause. Die sah auch aus als würde sie gleich vom Fleisch fallen...kann ihr kein hochwertiges Futter füttern da sie sonst Fellprobleme bekommt. War dann bei der TÄ, diese sagte mir ich soll in der Apotheke mal Pankreatin holen. Ist für die Bauchspeicheldrüse und das mal 3 Wochen unters Futter mischen. Sollte das nix bringen dann mal Organe,Blutbild usw untersuchen. Nach ca. 3 Wochen sah sie wieder richtig gut aus, auch im Fell. Also ihr hat es super geholfen und günstig war es auch. :ja

Gruß Jasmin
Hallo,
ich habe auch so eine Hündin.
Die liebenswerten Kommentare der Umgebung kenne ich nur zu gut.
Seit wir barfen hat die Hündin eine wesentlich bessere Figur und sieht auch sonst besser aus.
Offensichtlich war Fertigfutter für sie nicht ausreichend.
Wenn der Hund ansonsten gesund ist, wäre es ja einen Versuch wert.

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Hallo Tino,

fütterst Du nur Pansen oder Fleisch?
Nix dazu (kein Gemüse, kein Getreide)?

Mein Hund war vor der Umstellung auf Frischfütterung auch eher dünn - allerdings kein Hungerhaken - nur "zu" dünn.

Jetzt hat er eine gute Figur mit gutem Gewicht.

Ich fütter seit einem halben Jahr frisch - allerdings eben nicht nur Fleisch oder Pansen (oder Blättermagen etc.) sondern er bekommt dazu auch eine Mischung aus Gemüse und gequollenen Haferflocken. Getreide braucht der Hund zwar nicht notwendigerweise - aber Gemüse füttern eigentlich alle, die frisch füttern (oder Barfen).

Ich wünsch Dir viel Glück auf der Suche nach der perfekten Futterkombination.

Gruß,

Claudia & Q

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste