Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neck Tech Dreurhalsband
[size=10]Ich habe im Internet das neue Dresurhalsband „[b]Neck Tech“ [/b]gesehen.[/size][size=10]Leider ist die Info. darüber sehr algemein gehalten .[/size][size=10]Ich währe dankbar für eine genauere Beschreibung ,wie das Halsband im unterschied zu einem gewöhnlichen[/size][size=10]Stachelhalband wirkt.[/size][size=10] [/size][size=10]Mit freundlichen Grüßen [/size]
[size=10]Trelleborg[/size]
Hallo Trelleborg,

haben dies Halsband gerade einer Sportskollegin geschenkt. Ob´s besser oder anders wirkt als der normale Stachel wage ich anzuzweifeln. Hab´s aber selber noch nicht ausprobiert und auch noch nicht in Aktion gesehen.

Beim Auseinanderbauen (Glieder herausnehmen, tauschen etc.) haben wir uns fast die Finger gebrochen. Bestimmte Technik ist von Nöten. Aber vielleicht haben wir uns auch einfach nur zu dumm angestellt 8)

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Hallo Trelleborg

Also ich finde diese Halsbänder sehen echt toll aus sie sehen für Leihen aus wie ein wunderschönes Kettenhalsband und keiner vermutet darunter eine SH, zum Spazierenlaufen (wenn man soetwas braucht um mit seinem Hund spazieren zu laufen) ist es ganz sicher nicht schlecht.

Ich finde aber das dieses Halsband nicht sehr praktisch für den Sport ist den ersten Linie klemmt diese Halsband die Haut ein (ich kann somit also keine Feinfühligen einwirkungen mehr geben). Trotzdem probiers doch einfach mal aus... Vielleicht liegt es dir mehr als mir. eine schlechtes Produkt ist es ganz sicher nicht.

LG
Geb immer dein bestes und du wirst irgendwann das beste zurück bekommen :biglaugh:
Bekannte haben das Ding gekauft, und ich hatte es mal probeweise an meinem Schäfer angelegt.
Haut einklemmen tut das Teil bestimmt nicht - jedenfalls nicht wenn der Schäfer mehr Halskrause als ein Dobermann hat Big Grin (ok, meine sind auch Langstockhaar).
Aber am Kurzhaar (in dem Falle Riesenschnauzer) sieht das Halsband zumindest schick aus, und ist laut den Besitzern auch zu gebrauchen.

VG
Christine
Ich hatte es in der tat nicht bei meinem Schäfehund angelgt sondern bei einer Dobermannhündinn!
und es hat die Haut eingeklemmt! aber schließlich muss es jeder selbst entscheiden ob er es nutz oder nicht! :peace:
Geb immer dein bestes und du wirst irgendwann das beste zurück bekommen :biglaugh:
Bei meinen Riesen klemmt es die Haut nicht ein, daher bevorzuge ich es. Beim herkömmlichen Modell passierte das leider mal.

LG
ursus04
Benutzt habe ich es am Hund noch nicht, aber ich gehöre zu der Sorte HF, die solche Korrekturhilfe gerne erst sleber testen und ich muss sagen, es tat verdammt weh. Die Druckstellen hatte ich Stunden auf dem Handrücken!
Ich denke für eine sensible Arbeit nicht zu empfehlen.
GIBT ES NEUE ERFAHRUNGEN ÜBER DAS

[Bild: 50150_s.jpg]

Neck-Tech Sport
hi
ich habe mir dieses vor kurzem zugelegt.
bin sehr begeistert,,ist günstig,sieht völlig hamlos aus von außen,,und wirkt erstaunlich gut.

[Bild: 258_0.jpg]
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Das blaue Teil (Good Dog Collar von Tripple Crown) hab ich auch schon seit ein paar Jahren, konnte daher Erfahrungen mit mehreren Hunden sammeln. Confusedquint:
(Mit der Abweichung dass ich meins ein bissel umgebastelt hab vom Zugstopp zum Klickverschluss-HB. Habe die schmale Variante.)

Das Ding wird von den Hunden sehr unterschielich angenommen:
Bei einem Mädel konnte ich damit deutlich besser arbeiten als mit dem Standartstachel, bei einer andren Hündin war es das gleiche (kein Unterschied spürbar), bei einem Rüden zeigte es gar keine Wirkung, der andere widerum wirkte sehr sensibel darauf. (Alles DSH)

HF die es sich mal ausgeliehen haben zum probieren haben ähnliche Erfahrungen gemacht: Mal so, mal so. Für das Geld was es kostet kann man es aber auch ruhig mal testen...

Habe mir auch mal den Neck Tech genauer angeschaut und überlegt den mal zu probieren (Ich teste halt alles gern selbst aus Big Grin )
Das Good Dog wirkt anders wie das Neck Tech, beim GD hast du mehr diese Dreiecke während mir das NT eher so vorkommt als hätte man vom Sinn her die klassischen Glieder als Grundlage genommen und aus Band ausgestanzt, also die Zwischenräume sind gefüllt. Das es anders auf den Hund wirkt wie der Standartstachel kann ich mir gut vorstellen, Druckverteilung etc sind ja anders. :hae Weiss nicht ob ihr versteht was ich meine. Mir fällt aber keine bessere Beschreibung ein. (Zumindest an meinem Arm hab ich das NT mal getestet: Mir wäre der Standartstachel auch "angenehmer".)
Soll heissen: Ich finde die beiden Bänder sind ausser der Tatsache dass sie von aussen nicht wie ein Piekser aussehen sehr unterschiedlich.

Da ich kein NT habe würde mich mal interessieren (sofern jemand beide mal ausprobiert hat) was jemand zum Vergleich GD und NT sagt.

Grüße
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste