Hallo Ihr Lieben,
hab jetzt mit dem SV telefoniert und das Ergebnis war ziemlich ernüchtend. Mittelschwere ED (Verdacht FCP bds.) und HD Aufnahme gar nicht auszuwerten, well nicht richtig gelagert.
Will gar nicht weiter über das Ergebnis diskutieren, nur die Tierärzte, denen ich die Kopien der Bilder danach gezeigt hab, waren alle nicht wirklich begeistert von der Qualität. Aus diesem Grund werde ich auch nicht zum gleichen Tierarzt gehen zum nachröntgen.
Da die Hoffnung zu letzt stirbt, möchte ich auch die Ellenbogen noch mal röntgen lassen, nur für mich persönlich. Bin nur total verunsichert, wo ich jetzt hin gehen soll. Der erste Tierarzt war eine Empfehlung, weil er wohl sehr viel, bes. Retriver, röntgt. Komme aus Meebusch (Düsseldorf). Vielleicht kann mir jemand einen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen. In der engeren Auswahl stehen Dr. Sager, die Klinik am Bökelberg und Duisburg Kaiserberg. Bin für jede Erfahrung dankbar...
traurige Grüße
Heike
ach heike, das liest sich nicht so gut, aaaaber:
kennst du nicht irgendwelche hundesportler, die auf gewisse ärzte beim röntgen schwören??
ich weiß, wo ich auch das nächste mal zum röntgen hin muss, aber bis dahin vergeht sicher mindestens nen jahr ^^ ^^
deine angst ist richtig, lass es nochmal machen!
wie alt ist dein rüde (leroy?), oder hündin........... und was machst/ hast mit ihm/ ihr vor ?
beruhige dich erstmal..........., ist immer schlimm, wenn man so als anfänger sowas zu hören bekommt oder bist du kein
anfänger mehr?
lg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deinen Zuspruch...
Bin zwar kein Anfänger mehr, aber meine letzten Hunde hatten die Hüfte in Ordnung und das Ellenbogen Röntgen war damals noch nicht so bekannt. Leroy ist mein "Großer", er wird im November zehn.
Jetzt geröntgt ist Arino von Zimdarsen. Und genau das hab ich getan, Die Hundesportler haben mir den Tierarzt empfohlen. Nun gut, ich will ihm auch nichts, vielleicht hatte er nen schlechten Tag.
Ich arbeite hobbymäßig im VPG Bereich und weiß nicht wirklich, wie es weiter geht, wenn sich die Diagnose bestätigt. Auch da gibt es ja einige unterschiedliche Meinungen. Grundsätzlich würde ich auch sagen, lieber fünf, sechs tolle Jahre als zwölf unglücklich auf dem Sofa. Andererseits tu ich ich mich schwer, den Hund unter diesen Umständen zu arbeiten.
Na ja, vielleicht hab ich ja Glück und die Ellenbogen Aufnahmen haben irgendwas verschleiert.
Nachdem ich mich jetzt nach einigen durchheulten Nächten wieder etwas beruhigt habe, denke ich, ich werde zum Jahresende noch mal in einer Klinik hier im Umkreis fahren und schauen, was die sagen. Arino war zum Zeitpunkt der Aufnahmen auch gerade ein Jahr geworden. Vielleicht hätte ich da auch etwas länger warten sollen. Aber gut, hätte, wenn und aber bringt jetzt auch nix mehr. Ich kanns halt immer noch nicht glauben, weil er keinerlei Beschwerden hat. Also, hoffen und beten bis zum Jahresende.....
Nochmal lieben Dank und schönen Abend
Gruß Heike
Fahre zu DR. Tellhelm nach Giessen das ist meiner Meinung nach in deinem Fall das sinnvollste.
LG
Sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Bine, Du weißt, normal bin ich deiner Ansicht, aaaaaaaaaaaaber ab und an könnene es sich die Leuts einfachnicht erlauben, von A...... bis B zu fahren, um
solch eine Diagnose zu erhalten.........
Wobei ich der Meinung bin, auch ich, habe viel zu jung meinen Hund röntgen lassen...............
LG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Ich bin auch 200 km zu Dr. Tellhelm nach Giessen gefahren. Bin zusammen mit einem Trainingskollegen gefahren.
Da er sofort die Auswertung macht, bin ich mir dort sicher nicht nachröntgen lassen zu müssen, weil der Hund falsch gelagert wurde oder die Röntgenbilder schlecht belichtet sind.
Außerdem spart man sich die nervenaufreibende Wartezeit bis die Ergebnisse vom SV da sind.
Und günstiger als bei meinem Tierarzt war es auch noch.
Werde auch mit weiteren Hunden nur noch dort hinfahren.
LG
Gerhard
Hallo
Ich kann nur Dr. Camp in Kleve empfehlen. Er ist sehr kompetent und gewissenhaft. Er röntgt schon über 20 Jahre Deutsche Schäferhunde. Seine Tel.- Nr. von der Praxis 02821 72400.
(Kleve liegt nur ca 40 km von Duisburg entfernt)
Der Lange
Kleine Anmerkung zum Röntgen in der Uni-Klinik Gießen: Dr. Tellhelm geht leider in Rente... :frown:
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Dr. Camp kann ich dir auch unbedingt empfehlen, hier ist der Link
zu seiner Klinik:
http://www.tierarzt-camp.de
gruß
lukas
leroy,index.php?page=Thread&postID=73683#post73683' schrieb:Vielleicht kann mir jemand einen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen. In der engeren Auswahl stehen Dr. Sager, die Klinik am Bökelberg und Duisburg Kaiserberg. Bin für jede Erfahrung dankbar...
Hallo Heike,
Dr. Sager kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, nimmt sich viel Zeit, ist sehr nett, außerdem ist er ja Radiologe und hervorragender Diagnostiker.
Klinik am Kaiserberg - naja, habe keine guten Erfahrungen gemacht dort. Bin 170km extra dorthin gefahren mit rätselhaftem Befund meines TA um dort dann von Student zu Student (!) gereicht zu werden, bis ich nach fast 2 Stunden Warten und hartnäckigem Insistieren doch zur leitenden Tierärztin durfte, die dann aber auch mit ihrem Latein am Ende war. Die Rechnung war trotzdem gesalzen!
Gruß
Kirsten
|