Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe extreme Schwellung nach Zeckenbiss
Hallo,

ich bin hier neu und hab mich aus dem Grund angemeldet, dass mein Hund
vor knapp 1-2 Wochen eine Zecke am Ohr hatte. Gestern ist mir
aufgefallen dass ein richtig dicker Knödel dran ist. Jetzt weiß ich
nicht, ob ich vielleicht eine Zugsalbe drauf machen soll oder was ich
tun kann.

Vielleicht geht das nach paar Tagen wieder weg? *rätsel*

Mein Hund ist eine Art Problemhund, habe Ihn aufgenommen weil er von
seinen Vorbesitzern schlecht behandelt wurde. Er lässt leider gar
nichts an sich machen, so wird ejder Tierarzt besuch immer eine
streßige Angelegenheit und mit den Ohren ist er eh empfindlich. Ich
weiß leider nicht wieso [Bild: frown.gif]
Aber kann mir das schon vorstellen.

Deswegen bei dem Bild bitte den Dreck nicht beachten, ich habs
versucht, aber er lässt mich jetzt im Moment gar nicht ran. Leider!

Vielleicht habt ihr so eine Erfahrung auch schon mal erlebt....

würd mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Nathalie
[Bild: 1005583p.jpg]
Hallo,
ein Zeckenbiss kann schon mal anschwellen, das geht von alleine weg. Allerdings sieht es auf dem Foto entzündet aus - das solltest du auf jedem Fall im Auge behalten. Versuch es doch mal mit Bepanthen - da gibt es auch eine antiseptische Salbe. Wenn sich sein Allgemeinbefinden verschlechtert (Fieber, Freßunlust o.ä.), dann aber ab zum TA.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo :-)

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das was mich ein bisschen verwirrt ist, dass die Schwellung erst nach etlichen Tagen danach auftaucht. Weil einen Tag nach der Entfernung der Zecke war nichts...Aber ich probiere es mal mit einer Salbe.
Und achte auf sein Allgemeinbefinden.

Liebe Grüße
Bin wirklich nicht jemand der gleich zu TA rennt, aber wenn mein Hund nach einem Zeckenbiß solch ein Ömmel am Ohr bekommt würde ich sofort hinfahren.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
hmmm ich würde auch zum tierarzt fahren ....das sieht sooo nicht gut aus ...zeckenbiss...und dann entzündetes ohr mit schmutz....hoffentlich sind es keine milben...vor allem würd ich nicht einfach irgendeine zugsalbe oder so reinschmieren......ursachenforschung ist angesagt Idea .....das kann leicht chronisch werden und du hast ein hundeleben lang probleme

:nope: carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Ich würde auch zum Tierarzt fahren,zur Not müß er sie sedieren damit er die Entzündung behandeln kann.
Wer mich kennt mag mich, der Rest kann mich!

Es grüßt aus dem bergischen Land Biene

[Bild: 2190434.gif]
Ich würde auch zum TA damit fahren. Für Hunde die sich nicht gerne untersuchen lassen , hat der Ta bestimmt einen Maulkorb parat.
Vielen Dank für die Antworten! Habe am Donnerstag einen Termin beim TA.... Das Problem ist, er lässt sich von TA oder überhaupt von Personen gar nichts machen, weder Maulkorb oder irgendwas anderes....aber ich lass mich einfach überraschen ;-) Wird schon klappen *daumendrückt*
mach dir nicht so einen kopf wegen dem tierarztbesuch. meine erfahrung mit solchen hunden ist, wenn die gut fixiert werden von 2 personen, z. b. auf die seite gelegt und gehalten werden und dann merken gegenwehr ist zwecklos, gehts! sonst muß du den tierarzt wechseln.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Hallo! Ein solch blutunterlaufener Zeckenbiss ist wahrscheinlich das erste Anzeichen der Borreliose. Beim TA bekommt Dein Hund dann Spritzen mit Antibiotika und evtl. noch Tabletten zum Einnehmen, einen ähnlichen Fall hatten wir gerade auf dem Hundeplatz. Wenn es rechtzeitig behandelt wird, wird der Hund nicht erkranken.

Viel Glück!
Gruß Gaby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste