Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Clickern?
deralex1979,index.php?page=Thread&postID=69443#post69443' schrieb:
DogMan,index.php?page=Thread&postID=69434#post69434' schrieb:Hallo Leute,

was ist mit Euch los ? Eine Belohnung über ein Geräusch ? Das machen die Hundeschulen, es klickert der Hündeführer am gestöhrten Hund, click click !
Das soll Ausbildung sein ? Habt Ihr schon mal nen Wolf mit Clicker gesehen Big Grin , der sein Rudel in der Rangfolge aufteilt ?

Gruß DogMan

Ich gebe Dir absolut recht :appl: :appl: :appl:
... das war mir auch klar....
Dürken,index.php?page=Thread&postID=69447#post69447' schrieb:... das war mir auch klar....

Hallo Dürken,
KEEP COOL !!!

Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Auwei, Herr schmeiß Hirn vom Himmel. :eek:
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Ha,
das habe ich mir gedacht, wer seine Meinung sagt wird angegriffen :help: . Ihr Helden der Hundeausbildung, setzt immer Eure Fahnen in die Richtung aus dem der Wind weht. Mal ist es die Gerte, mal das Tele, dann der Chlicker, oder das Futter und ................................... :!: . Wo ist Euer Weg, eure Erziehung des Hundes? Sorry des Mitglieds Eures Rudels? Fangt endlich an Eueren Weg zu Finden, der zu Euch und Euren Hunden passt, nicht den der irgend nen schlauer Seminarleiter verkündet. Denkt mal drüber nach Huh . Zu schreiben alles ist scheisse im Hundesport ist leicht Big Grin , aber zu sich stehen, und seinem Weg wer kann das von Euch ???? Der letzte Satz ist für Die, Ihr wisst schon wen ich meine :hot: .

Gruß Peter
Lieber stehend sterben, als knieend leben
Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh
DogMan,index.php?page=Thread&postID=69555#post69555' schrieb:Ha,
das habe ich mir gedacht, wer seine Meinung sagt wird angegriffen :help:
Könnte an der Art und Weise liegen, wie du deine Meinung geäußert hast.. Tongue
Zitat:Ihr Helden der Hundeausbildung, setzt immer Eure Fahnen in die Richtung aus dem der Wind weht. Mal ist es die Gerte, mal das Tele, dann der Chlicker, oder das Futter und ................................... :!: . Wo ist Euer Weg, eure Erziehung des Hundes? Sorry des Mitglieds Eures Rudels? Fangt endlich an Eueren Weg zu Finden, der zu Euch und Euren Hunden passt, nicht den der irgend nen schlauer Seminarleiter verkündet. Denkt mal drüber nach Huh .
Tolle Unterstellung, dass jeder Clickerer nur einen Modetrend mitmachen möchte. _w_ Clickern und die Kombination anderer Ausbildungshilfsmittel schließt sich also kategorisch aus? Clickern und das Herausfinden und Anwenden der zum eigenen Hund optimal passenden Ausbildungsmethoden auch?
Zitat:Zu schreiben alles ist scheisse im Hundesport ist leicht Big Grin , aber zu sich stehen, und seinem Weg wer kann das von Euch ???? Der letzte Satz ist für Die, Ihr wisst schon wen ich meine :hot: .
Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen, dass hier kein Clickerguru gepostet hat, der Clickern als Allheilmittel und einzig richtiges Ausbildungshilfsmittel begreift.
Überhaupt war der ganze Thread relativ sachlich, bis du deine Polemik, äähh, Meinung hier kundgetan hast.
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Hi,
da ich niemanden eine Meinung aufdrücken will , frage ich erst gar nicht genauer nach !! Möchte nicht das sich jemand persönlich angegiffen fühlt 8) . Oder verstehst Du das nicht ?

Gruß Peter
Hi Nina,

zum Glück, wenn Du es so siehst, durfte ich meine Meinung aüßern.

Gruß Peter
DogMan,index.php?page=Thread&postID=69560#post69560' schrieb:zum Glück, wenn Du es so siehst, durfte ich meine Meinung aüßern.

ich hätte Deine Meinung nur gern verstehen wollen. Das ist mir leider nicht geglückt. Vielleicht hast Du Dich für mich nur nicht klar genug ausgedrückt - sorry.
Bye Uwe
@Dogman

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass vielleicht der ein oder andere eine gewisse Vorstellung von der Art, wie er mit seinem Hund arbeiten möchte im Kopf hat und den Clicker ganz einfach als Mittel sieht, diese Vorstellung umzusetzen. Futter, Ball, verbales Lob, irgendetwas wirst auch du verwenden. Und sicher gibt es auch irgendjemanden der darüber mal ein Buch geschrieben hat, aber ob du es gerade deswegen nutzt...?

Zusätzlich zu den schon genannten Erklärungen zum Clickern und zum Shapen finde ich, ist es einfach für viele Hundeführer auch ein Vorteil ist, das der Clicker eben etwas konstantes, nicht stimmungsabhängiges und eindeutig konditionierbares ist. Sicher, wenn ich schlecht drauf bin dann merkt mein Hund das, egal ob es nun klickt oder nicht. Trotzdem wird er sich meistens leichter tun sein Verhalten als erwünscht zu erkennen, einfach weil ganz viele Hundeführer eben ein Problem damit haben ihrem Hund ganz klar zu sagen was richtig ist. Im übrigen haben sie dann auch meist ein Problem damit klar zu vermitteln was unerwünscht ist, doch ich halte ersteres für weitaus elementarer um erstmal ein Verhalten beizubringen. Für letzteres gibts ja ausserdem auch alle möglichen netten Entschuldigungen von der is halt knallhart!, bis der verarscht mich nur! .
LG Janina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste