Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na , Schau..(hund) doch mal an!
Die Videos des Rüden sind echt klasse!!! Ich oute mich nun als Fan dieses Rüden, solche Schäfis können wir für die HZ Linie sehr gut gebrauchen! :thumbup:
Viele Lg Steffi mit Flora & Amy

... und Hasso für immer im Herzen ...
Mika,index.php?page=Thread&postID=66333#post66333' schrieb:
NinaD,index.php?page=Thread&postID=66329#post66329' schrieb:Genau diese unsachlichen Kommentare sind es, die einige Forenmitglieder leider dazu veranlassen, mit den RSV-Mitgliedern Arroganz und Überheblichkeit zu assoziieren.

Merkst du eigentlich nicht, dass solche Kommentare für den Leistungsgedanken und für den RSV absolut kontraproduktiv sind? _w_ Werbung macht man jedenfalls anders...
Hatte eigentlich nicht vor Werbung für irgend etwas zu machen, sondern hab nur einen Kommentar zu einem Beitrag abgegeben. Das der nicht ganz so euphorisch ausgefallen ist liegt nun einmal an der Meinungsfreiheit und ist auch ein wenig sichtweise des Betrachters. Das dadurch gleich allen RSV Mitgliedern Arroganz und Überheblichkeit vorgeworfen wird ist schon recht Deutsch.

Gruß
Mika

Mika,

für den RSV wirbst du in fast in jedem Thread. Was ich durchaus begrüße, da ich dem RSV 2000 sehr aufgeschlossen gegenüber stehe (das kannst du aus allen meinen bisherigen Beiträgen sehr deutlich herauslesen..!) und in freudiger Erwartung der Dinge harre, die da kommen mögen... Big Grin

In einem Forum erzielt man immer eine gewisse Wirkung. Und wenn du eben RSV2000 im Profil stehen hat und in anderen Threads als einer der größten Fürsprecher des RSV und des leistungsfähigen Schäferhunds auftrittst, dann werden deine Beiträge eben auch in anderen Threads von vielen Usern mit dem RSV in Zusammenhang gebracht, ob du das nun beabsichtigst oder nicht.

Ich werfe bestimmt keinem RSV-Mitgliede Arroganz und Überheblichkeit vor! Gerade ich zoffe mich in diesem Forum regelmäßig mit HZ-Anhängern und "gläubigen" SV-lern. Ich weiß daher aber eben auch, dass einige gern die Gelegenheit nutzen, um auf einen fahrenden Zug aufspringen... Beispiele dafür gibt es in den RSV-SV Diskussionen zuhauf.

Niemand verlangt von dir, dass du dich zu dem Hund in dem Video euphorisch äußern muss. Selbstverständlich steht es dir zu, die Arbeit in dem Video auch sachlich zu kritisieren (genau das hat z.B. Heinz ja auch getan). Ich meine einfach nur, dass es manchmal für die Sache besser ist, zumindest auf Spott und Sarkasmus zu verzichten.

Du musst natürlich selbst wissen, was du schreibst (ich will da auch gar nicht belehrend rüberkommen..). Aber unterschätze nicht die (Negativ)Wirkung, die das möglicherweise (für den RSV) haben kann!!

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
NinaD,index.php?page=Thread&postID=66339#post66339' schrieb:die Arbeit in dem Video auch sachlich zu kritisieren

Sorry Nina,ich habe nicht das kritisiert,was auf dem Video zu sehen ist,sondern was teilweise draus gesehen/gemacht wird.
Das Video ist Ok,herzlichen Glückwunsch zu solchem Hund,ich will den Leuten sicher nichts vemiesen.
Macht doch nicht schon wieder ne Affäre für nix :cheers:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=66350#post66350' schrieb:
NinaD,index.php?page=Thread&postID=66339#post66339' schrieb:die Arbeit in dem Video auch sachlich zu kritisieren

Sorry Nina,ich habe nicht das kritisiert,was auf dem Video zu sehen ist,sondern was teilweise draus gesehen/gemacht wird.
Das Video ist Ok,herzlichen Glückwunsch zu solchem Hund,ich will den Leuten sicher nichts vemiesen.
Macht doch nicht schon wieder ne Affäre für nix :cheers:
Moin Heinz,
die Sache ist eigentlich die, dass im Forum ein paar Leutchen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ggf. auch zu jedem Thema eine bekloppte Antwort haben. Leider schmücken sich einige dieser mutmaßlichen Superausbilder und Supertrainer auch noch mit dem Slogan des RSV2000 und blocken die Meinung anderer extrem ab oder schränken diese ein.
Wenn ich lese, dass Mika selbst diesen Video-Hund negiert, obwohl sich viele (vielleicht auch er selbst) hier im Forum solche Fluchten vom eigenen Hund wünschen, dann kommt es mir echt hoch. Es ödet mich einfach an, dass einige hier Forum das selbige als private Befriedigung nutzen, andere User vollnölen und selbst nicht frei gerade aus laufen können, ohne dass einer die Steine vorher weg nimmt. Ausserdem sind diese Leutchen keine große Hilfe für und RSVler, dass wurde hier schon des öfteren bescheinigt!
Ok, werde jetzt Fährten gehen.
Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt iht behalten.

Gruss Sven
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Hi Sven,die Menschen sind,wie sie sind,es ist müssig,sie nach unseren Wünschen passend zu machen.
Ein Forum hat eben diesen "Vorteil",viele Weisheiten von sich zu geben,ohne Beweise antreten zu müssen.
Zuletzt aber muß jeder für seine Beiträge grade stehen,und je weiter man sich aus dem Fenster lehnt,um so schwieriger wird es.
Andererseits ist das hier nicht die Sendung"zwei Stühle,eine Meinung",diskutieren beinhaltet verschiedene Auffassungen.
Jedem,dem was daran liegt,ernst genommen zu werden,sollte schon überdenken,wies beim anderen ankommt.
Ich denke,das dieser Beitrag typisch ist,wie Nichtigkeiten hoch gepuscht werden.
Lesen-denken -schreiben,dann wären viele Dinge überhaupt nicht entstanden.
Ich wünsch dir ne gute Fährte,ich geh jetzt auch suchen. :thumbup:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
@ Sven,
wahre Worte :thumbup:
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
@ Sven
:thumbup:
[quote='Heinz.S',index.php?page=Thread&postID=66370#post66370]
Du schriebst: Jedem,dem was daran liegt,ernst genommen zu werden.............

Moin Heinz,

so einer bist Du?

Du möchtest als auch mal so richtig ernst ..... GENOMMEN werden?
Pass mal auf - ich kenne da so einen (äh-Du weißt schon!)

Ruf mich einfach an - da werden Sie geholfen!
Gruß

Ralf
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
waschulewski,index.php?page=Thread&postID=66375#post66375' schrieb:
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=66370#post66370' schrieb:Du schriebst: Jedem,dem was daran liegt,ernst genommen zu werden.............

Moin Heinz,

so einer bist Du?

Du möchtest als auch mal so richtig ernst ..... GENOMMEN werden?
Pass mal auf - ich kenne da so einen (äh-Du weißt schon!)

Ruf mich einfach an - da werden Sie geholfen!
Gruß

Ralf
Aha, so viel zum Thema sachlichkeit... Sollte das jetzt witzig sein? :thumbdown:
Hallo,
nach solchen Beiträgen, wie dem von Ralf (Waschulewski) komm ich nun doch langsam ins Grübeln, ob die intellektuelle Leistung im RSV neben Herrn Raiser auch noch von anderen Mitgliedern getragen wird. Spätestens das letzte Posting ist nun eindeutig keine positive Werbung für den RSV!
Wenn man schon nicht umhin kann, in einem Forum solchen Blödsinn von sich zu geben, so sollte man dann zumindest den Weg über eine PN wählen, um alle anderen nicht mit seinen "geistigen Ergüssen" zu belasten. :thumbdown:
Sachlicher Umgang mit einem Thema dient der Sache, Polemik setzt einen schnell ins Unrecht!
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste