Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na , Schau..(hund) doch mal an!
Mika,index.php?page=Thread&postID=66265#post66265' schrieb:Hallo,
was soll den nun an diesem Video so besonders sein ?? Das was da gezeigt wird macht ein Hund mit 7 Mon. und nur weil das bunte Ding auf dem Video in einen Junghundarm beißt wird gleich applaudiert.

Typisch.

Arroganz bis zum Geht-nicht-mehr.

DIESE Aussage ist nichts Besonderes (denn sie überrascht nicht)!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Nun,ich hatte mir lange überlegt,zu diesem Video einen Kommentar zu geben,hab es aber bisher gelassen.
Da ich (hoffentlich) bekannt dafür bin,fair mit den versciedenen "Farben" umzugehen,trotzdem eine Anmerkung.
Auf dem Video ist ein Hund zu sehen,der trieblich hochgezogen wird und nach etwas frusten einen guten Griff macht.
Desweiteren wird de Hund in einer reinen beutelage hochgehetzt und macht dann einen beherzten Angriff.
Mehr sieht man da (leider) nicht.
Aus eigener Erfahrung weiß man aber,das dieses nicht das Problem der meisten Hunde ist,sondern die Verarbeitung von Konflikten,wenn der Trieb nicht puscht.
Insofern muß ich Mika recht geben,dies Video ist nett,aber nicht sehr aussagekräftig.
Das "bunte Ding" war nicht wirklich nötig,stellt aber die Aussage nicht in Frage.
Ich find es wirklich dumm,sowas als Beweiß anzuführen,das Hunde beissen,genau so wenig,als das sie selbiges unter anderen Umständen nicht tun.
Es ist eine ansehnliche Beutearbeit,nicht mehr oder weniger. :thumbup:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Heinz,
ganz ehrlich, wäre dieser Hund grau - dann würden hier andere Kommentare kommen.
Ich sehe da einen 14 Monate alten Hund, der wirklich ganz imposante Fluchten zeigt und gute Griffe.
Das fehlt manchen Hunden doch von Anfang an.
Wieviele Konflikte verträgt denn ein 14 Monate alter Hund überhaupt schon?

Gruß Dürken
Dürken,index.php?page=Thread&postID=66308#post66308' schrieb:ganz ehrlich, wäre dieser Hund grau - dann würden hier andere Kommentare kommen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: so sieht es aus. Es heißt doch hier immer, dass die HZ nichts taugt. Wurde doch gerade in einem anderen Thema behandelt. Nun wird gezeigt, was eine HZ bringen kann und dann ist es auf einmal nichts tolles mehr... Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Freut euch doch mal lieber, dass es doch noch solche Hunde gibt. :love:
Ich kenne es so, dass man Hundequalität erst beurteilt, wenn Ausbildung/Konflikte dazu kommen. Wenn dann noch soviel übrig bleibt, ist es halt ein guter Hund...
Also für mich ganz einfach: wenn mein Hund später so beißt - scheint meine Sonne ganzjährig!

und wenn ein Hund so ein Einholen macht, dann kann er von mir aus grün sein!!
Hi Dürken,ich wusste,das genau diese Kommentare kommen werden,aber ich denke,das man objektiv sein sollte.
Ich kenn den Hund nicht,weiß also nicht,wie alt,woher etc.....etc.
Ich beurteile nur das,was ich da sehe,und das läßt relativ wenig Schlußfolgern,ob dieserHund mal gut oder weniger gut ist.
Bei dieser Arbeit sind noch sehr viele "Vielversprechend",wenn andere da mehr erkennen können,na prima,ich kanns leider nicht.
Lg von Heinz,der grad ne 15 monatigeHZ-Hündin arbeitet,die schon mehr gezeigt hat,von der ich aber nicht behaupte,das die mal ganz tolle wird :thumbup:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Heinz, das Alter des Hundes steht über dem Video.
Allerdings glaube ich nicht, dass es unbedingt sein muss, dass ein Hund in diesem Alter schon unbedingt mehr zeigen muss, als er seinem Alter entsprechend vielleicht zeigen kann.
Oft ist genau das das Problem, warum viele Hunde nicht weiter kommen, als da hin.
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=66319#post66319' schrieb:Hi Dürken,ich wusste,das genau diese Kommentare kommen werden,aber ich denke,das man objektiv sein sollte.
Ich kenn den Hund nicht,weiß also nicht,wie alt,woher etc.....etc.
Ich beurteile nur das,was ich da sehe,und das läßt relativ wenig Schlußfolgern,ob dieserHund mal gut oder weniger gut ist.
Bei dieser Arbeit sind noch sehr viele "Vielversprechend",wenn andere da mehr erkennen können,na prima,ich kanns leider nicht.
Lg von Heinz,der grad ne 15 monatigeHZ-Hündin arbeitet,die schon mehr gezeigt hat,von der ich aber nicht behaupte,das die mal ganz tolle wird :thumbup:

Hallo Heinz,

das Problem, dass man aus einer kurzen Videosequenz nicht allzu viel folgern kann und schon gar nicht vorhersagen kann, ob der dort gefilmte Hund später mal ein richtiger Burner wird, hat man doch immer und bei jedem Video, das jemand ins Netz stellt. Trotzdem bleiben die Claqeure nicht aus, wenn jemand hier einen kurzen Videoausschnitt von seinem jungen grauen Leistungshund einstellt, der ein paarmal voll und fest in den ihm dargebotenen Ärmel beißt, obwohl ein solches Video genauso wenig aussagekräftig ist.

Videos sind eben immer nur Momentaufnahmen und niemand hier kann an Hand dieser Momentaufnahmen beurteilen, dass der fragliche Hund sich auch in anderen Situationen stark präsentiert oder gar mal ein ganz "Großer" wird.

Ich sehe in dem Video einen jungen "Bunten", der vergleichsweise (beute)triebstark ist, der schöne satte Griffe setzt und der vor allem auch zum Helfer sprinten und nicht nur traben kann. Ein Hund, der eine altersentsprechend gute Arbeit zeigt und dessen Leistungen sicherlich über dem Niveau liegen, das man sonst in der HZ zu sehen bekommt. :thumbup:

Ich bin nun beileibe kein HZ-Fan und möchte die Arbeit dieses jungen Hundes auch nicht als absolut außergewöhnlich preisen, aber warum kann man denn eine ordentliche Leistung eines Bunten nicht einfach mal loben und anerkennen, ohne dass früher oder später irgendein hämischer Kommentar (nicht von dir..) dazu kommt?

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Hallo, auf alle Fälle ist das was der Hund zeigt ein sehenswerter Schutzdienst!
Ist schon echt überheblich, wie hier einige Leutchen argumentieren...!
Der Hund zeigt (egal ob Beute oder sonst was für Trieb) einen Klasse Flucht und
ist überzeugend im Griff.
Es kotzt mich langsam an, wie hier mit nichtgrauen Hunden "umgegangen" wird.
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste