Hallo Stefan,
hmm, eine vergrößerte Prostata ist doch eigentlich eher ein Problem älterer Semester..

Besser als Cauda Equina wär es aber wohl allemal.
Was hat man ihm denn gespritzt? Hormone?
LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Ich hatte auch mal einen Rüden, der jedes Mal, wenn er eine läufige Hündin witterte, eine vergrößerte Prostata bekam und dann kaum noch Wasser lassen konnte. Also jedes Mal zum TA...... der Rüde war, als das anfing, gerade mal 3.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Trine,index.php?page=Thread&postID=65359#post65359' schrieb:Ich hatte auch mal einen Rüden, der jedes Mal, wenn er eine läufige Hündin witterte, eine vergrößerte Prostata bekam und dann kaum noch Wasser lassen konnte. Also jedes Mal zum TA...... der Rüde war, als das anfing, gerade mal 3.
Mein erster Rüde hatte das auch,auch schon früh(4/5 Jahre),aber das war so etwa wie verkrampft.
Was mir nicht gefällt ist,das der Hund in dem Alter trotz Training wenig Muskulatur haben soll,was wiederum nix mit Prostata zu tun hat.
Ich würd die Rückengeschichte nicht vom Tisch wischen.
Hoffentlich hast du Glück, das es tatsächlich bei der Diagnose bleibt
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=66225#post66225' schrieb:Mein erster Rüde hatte das auch,auch schon früh(4/5 Jahre),aber das war so etwa wie verkrampft.
Was mir nicht gefällt ist,das der Hund in dem Alter trotz Training wenig Muskulatur haben soll,was wiederum nix mit Prostata zu tun hat.
Ich würd die Rückengeschichte nicht vom Tisch wischen.
Hoffentlich hast du Glück, das es tatsächlich bei der Diagnose bleibt
Ich denke, dass er einfach keine Belastung auf die Hinterhand gebracht hat und deshalb die fehlende Muskelmasse. Brustkorb und Rücken sind eigentlich stark bemuskelt, werde ihn jetzt mal geziehlt trainieren, dann wird man sehen.
Gruß Stefan