Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na , Schau..(hund) doch mal an!
Guckte mal was ich bei Youtube gefunden habe.

Ein bunter Flugdrache!

http://www.youtube.com/watch?v=LfJ2M7jBMnk

Tschö dirken
Schönes Video,
es gibt halt auch "Bunte" die gut beißen.
Hatte selber schon ein paar davon.
LG Silke

Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo,

Schöner, eindrucksvoller SD, guter Griff! Insgesamt überrascht mich das aber nicht, da ich häufig solche Schutzdienste von gut ausgewählten Betrachtung der Elterntiere auch unter dem Aspekt "Leistung") und vor allem sorgfältig ausgebildeten HZ- Hunden sehe. Trieb vererbt sich bekanntlich nicht gekoppelt mit der Fellfarbe. :thumbup:

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Eine schwalbe,,, macht noch keinen sommer!
mfg
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
bomber,index.php?page=Thread&postID=65925#post65925' schrieb:Eine schwalbe,,, macht noch keinen sommer!
mfg
Aber so würden viele HZ's aussehen, wenn man mit ihnen vernünftig arbeiten würde :thumbup:
dann ist ja alles in ordnung""""
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
bomber,index.php?page=Thread&postID=65930#post65930' schrieb:dann ist ja alles in ordnung""""
Vielleicht solltest du etwas Toleranz zeigen..!
Der SD ist Klasse und das ist es was zählt.
Ich habe am Wochenende auf einer Prüfung in M-V Hunde gesehen,
die wie Rasenmäher in der Unterordnung gelaufen sind und
im Schutzdienst hat der Helfer im Versteck mehr Aktion gemacht als der Hund.

Wenn alle HZ-Hunde und auch viele der sog. Leistungshunde so Knallen würden,
wären Prüfungen wieder sehenswert..!
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Sven Kronfoth,index.php?page=Thread&postID=65931#post65931' schrieb:Vielleicht solltest du etwas Toleranz zeigen..!

Richtig Sven,
nicht die Farbe, sondern die gezeigte Leistung macht den Hund schön!
Mir ist die Farbe egal, Hauptsache er ist zu gebrauchen.
Mich überrascht dieses Video auch nicht besonders.

Ich kenne viele HZ DSH, die hervorragende Leistungen bringen.

Man kann bei guter Ausbildung auch sehr viel aus einem "Hübschen" rausholen Big Grin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
schade das sich sich viele nicht mehr an einer guten leistung erfreuen können......ist ein "bunter "gesund fleißig und zur arbeit zu gebrauchen ist er genau so viel wert wie ein "grauer" mit gleichen atributen.....inzwischen mag ich diese ewigen stänkereien und das gebetsmühlenartige runterleiern von phrasen nicht mehr hören......
ein gesunder arbeitsfreudiger belastbarer und nervenstarker schäferhund ist heute in ALLEN populationen schwer zu finden ...und vor allem nachhaltig zu züchten......dabei ist es mir gelinde gesagt sch... egal welche farbe oder ahnentafel er hat.....
gerade jetzt ...wo ein neuer zuchtverein entsteht....und ein "alter" verein seine strukturen ändern muß wäre doch die richtige zeit um mit vorurteilen aufzuräumen und ausschließlich die hunde nach messbaren kriterien zu beurteilen....einen gut veranlagten ...gesunden hochzuchthund als "schwalbe die noch keinen sommer macht" zu bezeichnen ist mit sicherheit falsch und dumm.....denn wir wissen alle das die hunde der "leistungspopulation" in breiter masse ebenfalls deutliche defizite im bereich gesundheit ,belastbarkeit und nervenfestigkeit aufweisen....

fazit: gesunde belastbare arbeitsfreudige hunde mit mustergültigem wesen und starken nerven sind selten wie perlen... nur sie verdienen einen platz in der zucht....und dabei ist die populationszugehörigkeit unerheblich....
8)
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste