Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griff in der Flucht
Danke Iwan

Es kann durchaus sein, dass man beim Aufbau etwas anders vorgehen sollte oder muss als bei einem DSH oder Mali

Ein Riese wird in der Regel etwas später wach, reif, ernsthaft. Mein Rüde wude etwa mit 2 Jahren wach und richtig ernsthaft, ohne dass wir grossartig da etwas gemacht haben. Es kam sozusagen wie über Nacht. Klar gibt es welche, die mit 18 Monaten die 1 schon machen können, aber es gibt da halt auch grosse Unterschiede.

Eventuell wird Ihm ein wenig gut gemachte Pfahlarbeit helfen.

Eine vernünftige Analyse des Problemes und durchdachte Lösungsansätze sind hier für die weitere Arbeit ausserordentlich wichtig.

Grüsse
India
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Danke euch für die Antworten. Habt mir echt weitergeholfen!!! Ich werde euch mal hier auf dem laufenden halten, wenn es was neues gibt!!!

MfG

Oli
LosNerkos,index.php?page=Thread&postID=61628#post61628' schrieb:Um das Problem noch mal deutlicher zu beschreiben, wenn der Helfer in einer distanz von ca. 10 Metern (Distanz ist eigentlich egal) vor dem Hund steht und sich NICHT bewegt, packt er gut zu. Sollte sich aber der Helfer bewegen (wie in der kurzen Flucht) springt der Hund ab, geht in den Ärmel und lässt aber sofort wieder los. Danach sprintet er wieder hinterher...

Mal ganz beiläufig,es ist nicht vielleicht irgendwann als junger Hund mal passiert,das er (evtl) jagen wollte und wurde zurück gehalten oder ähnliches verboten?
Irgendwie hab ich das Gefühl,das da eine falsche Verknüpfung passiert ist,das ganze liest sich doch ,sorry,für mich unlogisch.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hatte ich auch schon überlegt... Im SD ist nichts dergleichen passiert... Laut HF auch nicht draussen. Kontrollieren kann ich das natürlich nicht. Aber das was Iwan geschrieben hat, passt schon gut...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste