Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach nur Hunde?
aber wenn du das, was der Mensch ihm beibringt mal überträgst, passt das...
... na das mein ich doch - wir übertragen unsere Gefühle und machen was anderes daraus ...
LosNerkos,index.php?page=Thread&postID=61412#post61412' schrieb:Also ich bekomme da Gänsehaut, weil es alles stimmt... Es sind nicht nur einfach Hunde, sondern die treusten Kameraden, die man haben kann.... :ja

...so ist es. Ich sehe und empfinde das genau so wie Du´s beschreibst...
Berichte, Filme oder Intros wie dieses lösen bei mir einfach Gefühle aus.
Wenn jemand dieses Intro als sachliche, realistische Dokumentation betrachten und kritisieren will, hat er den Sinn dieses Intros nicht verstanden.

freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Iwan1,index.php?page=Thread&postID=61444#post61444' schrieb:
LosNerkos,index.php?page=Thread&postID=61412#post61412' schrieb:Also ich bekomme da Gänsehaut, weil es alles stimmt... Es sind nicht nur einfach Hunde, sondern die treusten Kameraden, die man haben kann.... :ja
...so ist es. Ich sehe und empfinde das genau so wie Du´s beschreibst...
Berichte, Filme oder Intros wie dieses lösen bei mir einfach Gefühle aus.
Wenn jemand dieses Intro als sachliche, realistische Dokumentation betrachten und kritisieren will, hat er den Sinn dieses Intros nicht verstanden.

freundliche Grüße
Man kann das ganze sachlich und realistisch betrachten und trotzdem den Sinn des Intros verstanden haben. Man sollte dabei bloß keinen Realitätsverlust erleiden.
Du solltest doch genau wissen, dass Hunde nicht so ticken - wenn man mal bedenkt, dass Du im Grunde hier zu allem und jedem etwas beizutragen hast.
... Mikas Einwurf war durchaus berechtigt - wenn auch nicht sehr taktvoll.
Deine Gefühle seinen Dir unbenommen.

Noch was zu Deiner Signatur.
Ein Mensch mit einem hohen EQ und einem niedrigen IQ ist ein liebenswerter Trottel.
Ein Mensch mit einem hohen IQ und einem niedrigen EQ ist meistens ein Arschloch (Dürken Abb, sinngem.)
@Dürken: so dachte ich auch immer, bis ich dieses Video gesehen habe:

http://www.zoomin.tv/videoplayer/?fuseac...nktype=web

Frage mich bis heute, welche Motivation/Trieb dahinter stand. Bis jetzt habe ich keine plausibel Erklärung gefunden...

VG

Melanie
Dürken,index.php?page=Thread&postID=61445#post61445' schrieb:Noch was zu Deiner Signatur.
Ein Mensch mit einem hohen EQ und einem niedrigen IQ ist ein liebenswerter Trottel.
Ein Mensch mit einem hohen IQ und einem niedrigen EQ ist meistens ein Arschloch (Dürken Abb, sinngem.)

... Big Grin Big Grin Big Grin

...bin ja froh, dass Du mich diesbezüglich wenigstens verstanden hast!!

Doch zurück zum Thema.
Man muss nicht gleich an Realitätsverlust leiden, wenn man emotional angesprochen wird und dies auch äußert...

...und weiter zu Deinem wiederholten persönlichen Angriff zu meiner Beitragsfreudigkeit:
Ich habe dir schon mal zu Deiner - für mich überflüssigen - Frage: "...ob ich zu jedem Thema etwas zu sagen habe.." mitgeteilt, dass dies durchaus nicht der Fall ist und das ich dann auch nichts dazu sage. Aber die Themen Hundeausbildung und das aktuelle Thema SV interessieren mich sehr und dass ich dazu auch was zu sagen hätte. Und was ich zu sagen habe,ist meine persönliche Meinung und Anschauung; die jedoch zum Leidwesen Einiger nicht von einer übertriebenen Harmoniesüchtigkeit zeugt...
Du kannst mir zwar aufgrund Deiner Position und Deines Images den Zugang zum Forum verwähren oder verwähren lassen, aber Du wirst es nicht schaffen, mir einen "Maulkorb" anzulegen; das bitte versuche bei Deinen Hunden...und zum taktierenden Speichellecker und A....kriecher werde ich auch nicht!

Weiterhin hat es sich mir bisher verschlossen, dass hier im Forum die Beitragshäufigkeit zensiert wird. Scheint aber wohl eine persönliche Retourkutsche aus einem SV-Thema zu sein...aber ich kann mich da auch täuschen.

freundliche Grüße
und in der Hoffnung, dass persönliche Angriffe in Zukunft unterbleiben, aber für thematisch sachliche Argumente bin ich jederzeit aufgeschlossen.
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
ich bin froh, dass ich dich wenigstens dahingehend verstanden habe... ich habe schon daran gezweifelt, ob mein durchschnittlicher IQ dazu ausreicht, mich mit Dir zu unterhalten.

Ich kann durchaus verstehen, wenn man emotional angesprochen wird, durch solch ein Intro. Und habe schon vermehrt geschrieben, dass auch ich dieses Intro sehr schön finde.
Aber das ist nicht gleichbedeutend damit, dass man den Inhalt richtig findet.

Was meine Person betrifft: Ich habe hier niemand rausgeworfen, dafür ist ausschließlich Uwe zuständig. Auch habe ich es gar nicht nötig, jemanden rauszuwerfen, nur weil er nicht meiner Meinung ist.
Wenn Du mir bitte noch erklären würdest, womit Du zensiert worden bist? Eine Zensur bedeutet ja wohl, dass Deine Beiträge von mir editiert wurden?
Meine Aussage zu Deinen Postings hat überhaupt nichts mit meiner Position hier im Forum zu tun, es ist ausschließlich meine Meinung hier als ganz normales Mitglied.
Und die steht auch mir zu.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich "man" bin und den Sinn des Intros nicht verstanden habe, so habe ich durchaus auch das Recht, die Sache aus meiner Sicht zu beantworten.
Dürken,index.php?page=Thread&postID=61417#post61417' schrieb:Unsere Hunde haben diese Gefühle nicht. Das ist der Teil der "Vermenschlichung" die wir eben heute so betreiben.

Ein Hund ist sich weder darüber bewusst, dass er in die Luft gesprengt werden könnte, noch dass er erschossen werden könnte.
Das sind rein menschliche Gedanken - er folgt seinen Trieben, die befriedigt werden, wenn er das Gelernte abspult.

Unausgebildet, würde ein Hund die wenigsten Dinge davon tun - und wenn er davon etwas tut - dann hat das wieder rein tierische Ursachen.

... aber das Intro ist trotzdem nett gemacht - es zeigt die Nützlichkeit der Diensthunde in unserer Gesellschaft

Gruß Dürken
Danke Dürken, so sehe ich es auch. Wink

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Melanie,index.php?page=Thread&postID=61447#post61447' schrieb:@Dürken: so dachte ich auch immer, bis ich dieses Video gesehen habe:

http://www.zoomin.tv/videoplayer/?fuseac...nktype=web

Frage mich bis heute, welche Motivation/Trieb dahinter stand. Bis jetzt habe ich keine plausibel Erklärung gefunden...

VG

Melanie

Bei diesem Video sagt fragt sich mein durchaus (meistens) realistsicher Verstand: warum tut dieser Hund das für seinen toten Kameraden?? Ich habe ebenso keine Erklärung...aber es berührt mich sehr!!
Nun,es gab immer schon Dinge,die Tiere machten,die unserer rationalen Denkweise verschlossen bleiben.
Gleichwohl bin ich mir sicher,das kein Hund Bomber bewusst suchen wird,o.ä.,er ist schlichtweg dafür ausgebildet worden,man nutzt seine Veranlagung aus.
Andererseits ist dieses Vidio sehr ansprechend gemacht,und wenn es der breiten Öffentlichkeit den Sinn unserer Arbeit nahe bringt,kann man schon gut damit leben.
Das Vidio mit dem überfahrenen Hund geht einem aber doch unter die Haut........
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste