Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Stellen & Verbellen
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin wenn ich Sie zum stellen & verbellen schicke.

Sobald Sie beim Helfer angekommen ist, bellt Sie, fängt dann an zu springen (bis zum Helfer in Gesichtshöhe) und vergisst (?) über das Springen das verbellen. Sie schnürt sich selber die Stimme ab und springt nur noch in die Höhe.

Wer weiss da Rat?!

LG Dani
LG Dani

... leben ist... zeichnen ohne Radiergummi ...
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin wenn ich Sie zum stellen & verbellen schicke.

Sobald Sie beim Helfer angekommen ist, bellt Sie, fängt dann an zu springen (bis zum Helfer in Gesichtshöhe) und vergisst (?) über das Springen das verbellen. Sie schnürt sich selber die Stimme ab und springt nur noch in die Höhe.

Wir haben schon vieles versucht, vielleicht hat jemand eine zündende Idee !!!

Wer weiss da Rat?!

LG Dani
LG Dani

Was genau habt ihr schon alles versucht ?
Wie alt ist der Hund ? Hat sie schon Prüfung? Wenn ja welche ? Infos .... Wink
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Die Hündin hat die BH und ist 19 Monate alt. Ansonsten ist sie im Schutzdienst sehr gut,gute einsätze, guter Griff.

Wir haben es mit hetzen am Baum, hetzen und ich halte Sie, wir haben es auch nach KnutFuchs versucht - ging auch nicht. Sobald Sie an einer Leine oder Kette ist und Spannung bei Ihr ankommt verbellt Sie. Spannung/Leine weg - kommt nichts mehr an (so wie beschrieben). Wir haben versucht sie über aggression zu holen - wird ein wenig besser, aber nicht wirklich konstant. Wir haben das verbellen nicht nur in Verstecken gemacht auch im Vreinsheim etc.

LG Dani
LG Dani

@dani.dino
der hund lernt über richtiges und falsches verhalten gleichermassen.
an deiner stelle würde ich den hund nur an der leine schicken,du sagst ja dann funzt es.
immer und immer wieder ,bis zur vergasung.
das erste mal zur prüfung ohne.
der hund ist 19 mon.
je öfters du den hund frei schickst um so mehr fährt es sich ein,schade wenn die energie beim springen vepufft.
ich kenne einen klasse schäfer ,11j der zeigt das gleiche verhalten wie du es beschreibtst.

also leine kein springen zulassen,unten bestätigen.

da fällt mir noch so ein fall ein,,wo ich mich als helfer ,im verstecke auf den boden gesetzt habe,,,nach ca. 10 träningstagen hattr sie schön verbellt..
doch nach einem halben jahr kam sie wieder zu mir,,weil der hund wieder stieg.+
also viel spass
mfg enrico
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
dani.dino,index.php?page=Thread&postID=58983#post58983' schrieb:Hallo Zusammen,

Wir haben schon vieles versucht, vielleicht hat jemand eine zündende Idee !!!

Wer weiss da Rat?!

LG Dani

Hallo Dani,
genau so ein Tier habe ich auch am Band. Wir haben schon alles Mögliche versucht, z.B. Helfer sitzt auf einem Stuhl, Helfer hockt usw. sobald meine Kleine nicht mehr springen muss, verbellt sie sauber und anhaltend. Steht der Helfer wieder in Po gerechter Haltung springt bis in Augenhöhe und konzentriert sich mehr aufs Springen als aufs Bellen. In den Bannphasen sitzt sie allerdings fast versteinert vor`m Helfer und wartet auf die nächste Aktion von ihm.
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
Hinsetzen oder Hocken, dann grundsätzlich nur unten bestätigen und dann auch mal ne Weile machen! Wenn ich´s dreimal mache ist das zu wenig wenn sie vorher hundertmal Mist machen durfte/konnte. Umkonditionieren dauert halt was. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und wenn man es halt 3 Monate macht, ist doch egal.
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Wir haben es über 6 Monate gemacht und als der helfer wieder stand, fiel sie ins alte Verhalten zurück.
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
dani.dino,index.php?page=Thread&postID=58982#post58982' schrieb:Sie schnürt sich selber die Stimme ab und springt nur noch in die Höhe.
Hi,

womit schnürt sie sich denn denn die Stimme ab?
dani.dino,index.php?page=Thread&postID=58982#post58982' schrieb:Sobald Sie beim Helfer angekommen ist, bellt Sie, fängt dann an zu springen (bis zum Helfer in Gesichtshöhe) und vergisst (?) über das Springen das verbellen. Sie schnürt sich selber die Stimme ab und springt nur noch in die Höhe.

...ähnlich wie Javir von Michaela...??
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste