Hallo zusammen,
seit Gestern sind wir stolze Besitzer eines DS- Welpen.
Schon stellt sich die Frage nach der Haftpflicht- Versicherung.
Wer weiß günstige Anbieter, bzw. auf welche Klauseln sollte man ein spezielles Augenmerk werfen?
Danke und Gruß
Roland
Viele Köpfe verderben das Beil....
Hi,
herzlichen Glückwunsch erstmal zum Welpen !
Falls Du im SV bist - der Gerling-Konzern bietet in der SV-Zeitung echt günstige Tierhalterhaftpflichtversicherungen an. Ich weiss allerdings nicht genau, ob das nur für SV-Mitglieder gilt.
Ich habe gewechselt und zahle jetzt für zwei Hunde ca. 75,00 EUR / Jahr (vorher für EINEN Hund 115,00 EUR / Jahr).
Gruß,
Heike
hallo,
also erstmal erkundige Dich bitte bei Deiner Privathaftpflichtversicherung. Bis zur nächsten Hauptfälligkeit ist der Hund normalerweise Beitragsfrei mit versichert

Weiß kaum jemand aber ist so.
Dann habe ich noch nen Tipp für Dich, bei Quellevers. kostet die TH 55 Euro im Jahr, wenn Du nachweist das du Mitglied in einem Hundeverein bist
Gruß
Kerstin
Hallo,
bin seit 1998 bei G&P Versicherungsmakler ( R&V Versicherung ) versichert und bin bestens zufrieden.
Steht in der SV Zeitung Tel. 030-34346161
1 Hund ohne Selbstbeteiligung 50,17 jährl.
Zwingerhaftpflicht bis 4 Hunde ohne Selbstbeteiligung 76 € ( hab ich ).
Ein Vereinskolege war bei Gerling versichert,es kam zum Schadenfall und er hatte nur Ärger
hat dann gewechselt zu einer anderen.
Gruß Kerstin
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps, so wie es aussieht, lässt sich doch einiges sparen :dh:
Grüssels Roland
Viele Köpfe verderben das Beil....
Hallo Roland!!
Achte auf die Schadenssummen! Ich persönlich halte 1 oder 3 Mio im Ernstfall für zu wenig!!
LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Zitat:Original von Carmen Kreft
Hallo Roland!!
Achte auf die Schadenssummen! Ich persönlich halte 1 oder 3 Mio im Ernstfall für zu wenig!!
LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
so ist es....wenn Dein Hund z.B. einen schweren Verkehrsunfall verursacht und es kommt zu Schmerzensgeld oder Renntenzahlungen sind eine oder drei Millionen schnell weg.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo,
ich würde auf jedenfall einige Versicherungen vergleichen.

Hatte bei meiner Versicherung schon Schadensfälle, davon einen etwas größeren, die anstandslos beglichen wurden, ohne dauerndes hin und hergeschreibe, wegen der Haftungsfrage. :dh: