hm, andererseits kann man die kleine ja nicht von der außenwelt abschotten, die ist in einem alter in dem sie was erleben muß! würde die runde vielleicht abkürzen...
Hallo Dürken,
ich habe mir die Kleine auf deiner Homepage angeschauen, konnte aber nun nicht fesstellen ob sie nun schon alles aufgeholt hat. Die Theorie mit der Überlastung ist durchaus nicht vond er Hand zu weisen, aber es könnte auch eine Verletzung im Halsbereich sein. Unsere Florentine ist mit 7 Wochen unter eine Gitterbox geraten, als ihre Mutter die Decke rauszerte und dabei die Box zum kippen brachte, wobei die Kante bei Florentine auf den Hals-/Nackenbereich fiel. Florentine nahm offensichtlich keinen Schaden davon - keine Druckempfindlichkeit oder schonende Kopfhaltung. Mit 14 Wochen bemerkten mir, dass sie schnell in einen Watschelgang verfiel und sich wie ein Kamel vorwärtsbewegte, was zum Teil bis heute unmöglich aussieht. Man sagte uns,d ass könen sich noch geben, da sie ja auch schöne lange Trabstrecken zeigen konnte. Als wir sie mit 17 Monaten Röngten ließen, haben wir die gesamte Wirbelsäule mitgeröngt um zu ergründen ob es für diesen Schongang einen Grund gab. Im Halsbereich haben wir dann eine verwachsenen Verletzung an den Halswirbeln gefunden. Also war der Unfall von damals doch nicht ohne Folgen geblieben. Im übrigen ist sie HD und ED frei/a-normal. Bei dem rumgeeiere haben wir da selber nicht dran geglaubt, aber nun wissen wir ja woher es kommt.
Vielleicht hatte deine Kleine ja auch schon mal Begegnungen der unsanften Art und hat sich an der Wirbelsäule was geholt, kann ja auch nur ne Stauchung oder ähnliches sein. Grundsätzlich ist der permanente oder gehäufte Passgang beim Laufen vor allem im Trab nicht normal. Also HD würde ich in so jungem Alter ausschließen, es sei denn ihr hättet von der Linie her begründetet Zweifel. Ansonsten wenn du aus Sorge jetzt schon mal röngten würdest,d ann amch auf alle Fälle den Halsbereich mit.
Vielleicht fällt dir ja was ein in Bezug auf eine mögliche Verletzung/Prellung.
Gruß Silvana
Gruß Silvana
danke erstmal allen, ich bin etwas beruhigt, zumal sie sich hier zu Hause absolut normal bewegt.
Ich bin der Kleinen mal mit 4 Wochen auf die Rute gelascht, sonst kann ich mich an keine größeren Unfälle erinnern.
Die Puppe wiegt über 7 kg mit ihren 10 Wochen - ich finde nicht, dass sie sich noch großartig von anderen Welpen unterscheidet.
Ich habe so viel Zeit und Hundemutterliebe in diesen Welpen investiert, dass ich wahrscheinlich nun überängstlich reagiere.
hallo dürken
ich denke das die kleine für ihr alter einfach noch nicht reif genug ist ...und in ihrer entwicklung ein wenig nachhängt....was ja bei ihrem niederen geburtsgewicht völlig normal wäre....ich würde mich entspannen...und sie einfach machen lassen was von allein macht....und bei dem heißen wetter dürfen die zwerge auch mal rumeiern und weniger lust haben :ja
lieben gruß carola :hallo: