Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Bindung und dem Trieb mit dem Ball -.-
Hallo Liebe User ,

Ich bin 19 Jahre jung und hab eine 15 Monate junge (LZ) Hündin .
in Fährte und Schutzdienst habe ich absolut keine Probleme . Sie hat feste volle Griffe und Bombeneinsätze .

So folgendes Problem habe ich in der Unterordnung :

Die Hündin hat wenig Spieltrieb also sie würde nicht für den Ball sterben spielt aber schon doch wenn andere aufm Platz sind , lässt sie den Ball eiskalt liegen -.- , außerdem hat sie eine schlechte Bindung zu mir und nimmt mich nicht für voll.Sie läuft manchmal sehr schön in der Freifolge , jedoch fehlt mir mehr drang von ihr -.- .

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie ich weiterkommen könnte ?

Ich würde mich auf Antworten freuen .

Gruß Martin
Ist sie verfressen? dann probiere doch futter in der UO!?
tschau Anja
hm... also wenn ich das bei mir im Hof/Garten mache , ist sie sehr verfressen wenn ich die Schüssel dort hinstelle.
und dann was mache.Dann steht sie sehr hoch im Trieb und dann kann ich darüber arbeiten .
Aber wenn wir aufm Platz sind , ist ihr das scheiß egal ob ich was habe oder nicht -.-
Sandmann1337,index.php?page=Thread&postID=49070#post49070' schrieb:hm... also wenn ich das bei mir im Hof/Garten mache , ist sie sehr verfressen wenn ich die Schüssel dort hinstelle.
und dann was mache.Dann steht sie sehr hoch im Trieb und dann kann ich darüber arbeiten .
Aber wenn wir aufm Platz sind , ist ihr das scheiß egal ob ich was habe oder nicht -.-
Wenn alle Bindungsspiele ausgeschöpft sind , und sie zwei drei Tage zu Hause nur noch Miniration an Futter bekommt ,könnte da Arbeiten mit dem Futter auf dem Platz besser klappen.
Wenn meine Hunde mich anschauen,vergesse ich manchmal meine guten Vorsätze ,aber nur manchmal:pf:
Du sollst ja nicht die Schüssel auf den Platz stellen sondern Futter in der Tasche dabei haben und anfangs in der Hand. Wenn Sie Hunger hat und angeblich verfressen ist, wird sie schon der Futterhand nachgehen. Der Rest ist dann Ausbildung. Ich würde auch nicht perfekt UO laufen, wenn das Fressen woanders steht...
tschau Anja
danke schön , ich werds einfach mal ausprobieren =)
Hallo,

schau mal hier >>> http://www.grammozis.de/Freifolge.htm <<<< ... dort hat Georgios Gramozis, eine sehr erfahrener und erfolgreicher Hundeführer und Züchter (Zwinger "von der Mohnwiese" http://mohnwiese.de ) den Aufbau der Freifolge über Futter in Wort und Bild (Video) hervorragend erläutert.

Gruss
Olaf
hallo,
hatte mal ein ähnliches problem mit einem. sobald wir auf den platz kamen war alles wichtiger! nicht mal seinen namen kannte er!
mit futter konnte ich ihn auch nicht locken! ABER Fleischwurst und/oder Käse war der KNALLER!!!!!!!!

fortan war NUR noch ICH interessant auf dem platz
lg tanja

[Bild: zwinger-schwarze-einigkeit-linkbanner.gif]

Einen Hund kann man kaufen, aber nicht sein Vertrauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste