Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magen
Hallo.Ich brauch da mal nen Tip.Mein Welpe ist 4,5 Monate alt.Seit gestern abend hört mann ziemlich laute Magenaktivitäten.Heute morgen hab ich ihn raus gelassen,er hat sein Geschäft gemacht er kam wieder rein,normal wäre gewesen das er nun sein Fressen nimmt.hat er aber nicht.Die Magenlaute hört mann selbst aus 1Meter Entfernung.Ansonsten zeigt der Hund keine Auffälligkeiten.Was kann das sein.Bei seinen Vorgängern habe ich diesen Krach niemals gehört.Wer weiss Rat oder hat nen Tip um was es sich da Handeln könnte

Gruss frerü
Vielleicht hat er sich einfach nur den Magen verdorben. Selbst wenn Du mit absoluter Gewissheit sagen kannst dass er nicht irgendetwas anderes ausser seinem üblichen Futter aufgenommen hat kann er sich immer noch einen Virus eingefangen haben, zuviel (kaltes) Wasser auf einmal gesoffen, Schnee gefreseen oder sonstwas haben. Sei froh dass er von sich aus die letzte Mahlzeit ausgelassen hat, hätte er sie gefressen würde er sie wahrscheinlich eh nicht vertragen. Erst mal cool bleiben und den Hund beobachten. Durchfall und Kotzeritis kommen nunmal vor, solange der Hund nicht total down ist oder hohes Fieber bekommt und solange er säuft würde ich mir da erst mal keine grösseren Sorgen machen. Die Geräusche die Du hörst sind Darmbewegungen und /oder Darmgeräusche wegen falscher/fehlender/nicht der Nahrung angepasster Darmbakterien. Hälst Du ihn im Haus? Dann würde ich Dir empfehlen es mal mit Wärme zu versuchen (wenn er es mag). Ein bischen Bauchi reiben, ein Kirschkernkissen und kein Stress - dann gibt sich das alles wieder. Meinen Hunden geb ich bei sowas auch warme Hühnerbrühe oder den guten Hühner-Nudeltopf von Erasco. Würde ich aber nicht tun wenn der Hund nur sehr wenig verschiedene Nahrungsmittel kennt weil ja die Verdauung dann auch darauf nicht ausgelegt ist und evtl. die Beschwerden verschlimmert.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Hi Gilette.Danke ersteinmal.Der Hund hat aber keinen Durchfall und er kotzt auch nichtDas das arbeiten des Darmes Geräusche entstehen lässt ist mir auch klar.Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache das es keine Geräusche sind,sondern es ist Krach,richtig laut.Habe ihn jetzt im Innenzwinger und wenn ich ca.2m von ihm entfernt bin höre ich dieses Grummeln noch ganz deutlich.Wie gesagt hatte ich schon einige Welpen aber so etwas habe ich noch nie erlebt bzw. gehört.

Gruss frerü
hi frerü!

und, wie ist die lage? frisst dein welpe? kotabsatz? allgemeinbefinden?

lg, capper
real doctors treat more than one species!!!
cand. med. vet. capper
Hi CapperSmile.Gesund ist er der Kleine.Wollte nur wissen ob jemand schon mal Erfahrung gesammelt hat wegen dem Krach beim Verdauen.

Gruss frerü
Meine Hündin hatte das gelegentlich auch mal - ohne jegliche Krankheit - und wenn sie gehungert hat, d.h. der Magen leer war.
Dann hat der Magen so laut geknurrt, dass man davon aufgewacht ist.

Wie gesagt, sonst nichts.
Hi Dürken.Es ist schon erstaunlich was für emense Lautstärken entwickelt werden(beim Verdauen finde ich es nicht einmal so laut bzw. habe darauf nicht so geachtet)Es ist auch erst der erste Welpe der diesen Radau verursacht hat und worüber ich doch eigentlich sehr erschrocken war.Und bin natürlich auch Tongueheilfroh Tonguedas der TongueStoppelhopser soTongue fit drauf ist.

Gruss frerü

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste