Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC German Shepherd 24
Hi Dürken

warum hast du denn umgestellt vom Frisch auf Trofu?

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Dürken,index.php?page=Thread&postID=42132#post42132' schrieb:keine Ahnung, die hat ein Fell wie ein Eisbär, die Lotte. Möglicherweise haart sie gar nicht ab.

Aber Deine Aussage beruhigt mit etwas, denn ich warte nun seit drei Wochen, dass Bacey endlich läufig wird und sie hat zur Zeit ein Fell, wie noch nie zuvor. Von Abhaaren keine Spur -w- - sie wirft meine ganzen Frühjahrspläne durcheinander.
hallo dürken....
freu dich nicht zu früh....ich habe anfangs bei lottes mutter auch gedacht das sie trotz hitze immer gut im haar bleibt..... aber das war nur bei der ersten hitze so....danach.....wurde ich fast irre vor lauter rausfallenden haaren....ich kann whoopi sogar auf den ohren der nase....und den pfoten bürsten....und dann....nach furchtbaren 4 wochen express-dauer-haar-abwurf.....danach sieht sie aus wie ein stacheldraht ...das fell ist kürzer als bei einem mali......und die leute auf der straße haben mich sogar anfangs gefragt ob ich einen neuen hund habe......und dann ....nach weitern 3 wochen ist sie wieder eine gutbehaarte schönheit die kein haar verliert bis zur nächsten hitze.....ach ja... und ich ziehe meine würfe immer mit RC groß und whoopi bekommt ebenfalls das german shepherd seit sie feste nahrung fressen kann :-)

ich hatte bei keinem meiner aufgezogenen welpen wachtumsstörungen...und sie haben auch nie gehumpelt sondern sich vielmehr gleichmäßig und gesund entwickelt.....

:pf: carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Ich füttere meine beide Hunde je 270g pro Tag. Ein Hund wiegt 45 kg (3,75 jährig und ein Hund (2,5 jährig) wiegt 37 kg. Ich füttere die Menge in 2 Portionen, morgens und abend. Die Rechnung geht auf. Beide sind gertenschlank und fit. Rippen sehe ich, wenn sie sich wenden!! Fühlen sowieso.

Würde mich interessien was ihr mengenmässig füttert mit RC.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Hallo,
Ich füttere meinen wie folgt:

Hündin, 1 Jahr, 28 kg: 2 x ca. 150g
Rüde, 5 Jahre, 39 kg: 2 x zwischen 140-160g
Rüde, 12 Jahre, 40 kg: 2 x 120-140g

Die Hündin bekommt momentan noch German Shepherd 30 Junior.
Habe noch für ca. 2 Monate das Junior-Futter, dann werden wir sie wohl auf das Shepherd adult umstellen.

Viele Grüße
Kris
Hallo Kris

Danke! Die Mengen sind ähnlich wie bei uns. Ich kann es leider nicht belegen, habe aber definitiv das Gefühl, dass ich weniger futtere als früher mit andere Futtersorten.

Viele Grüsse

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Hallo Gill,
also ich weiß sogar ganz sicher das ich mehr füttern mußte, je nach Futtersorte/Marke zwischen 50 und 100 g(!) mehr. (und das Pro Mahlzeit also 2 x am Tag) Und bei manchen Marken haben die Hundis nen super schlechtes Fell und schlechten Atem gehabt, was jetzt nicht der Fall ist.

Viele Grüße
Kris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste