Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magen - Darm - Infekt (Anfüttern)
Hi, meine Kleine 8 Monate alt hat ein Infekt mit Durchfall, Erbrechen und 39,3 Fieber. Ich war beim TA und der hat ihr mit Mittelchen geholfen. Jetzt hat sie kein Fieber mehr und auch das Saufen (wenn auch wenig) kommt langsam wieder. Der TA meinte ich solle nach 24 Std. Hungern langsam anfüttern (Reis und Huhn)

Wieviel gebe ich ihr denn an Reis und Huhn zum anfüttern?

Gebe ich ihr mehrere kleine Portionen oder zwei reduzierte zu den normalen Zeiten?

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Und so kommt es das ich doch nochmal eine Frau bekoche Big Grin man man bin ich verwöhnt.
Hallo,
ich würde ihr mehrere kleine Portionen anbieten und abwarten, wie es ihr bekommt.
Du kannst auch etwas Hüttenkäse dazu geben. Banane, wenn sie mag, gleicht die Kaliumverluste aus.

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Hallo,

hab das gleiche gerade auch durchgemacht. Reis hab ich weggelassen da der angeblich entwässernd wirkt. Ich hab halt Huhn mit Kartoffel und Karotten gekocht, etwas Kammillenblüten mitkochen lassen und eine Prise Salz dazu. Die Portionen waren von der Menge her ungefähr eine normale Kaffeetasse voll so 3-4x täglich über 3 Tage.

Gruß
Elke
Hallo,

ich habe auch den Reis weggelassen. Meiner Hündin habe ich Banane, Hüttenkäse und Haferflocken gemischt und nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung.

Gruß, Wolfgang
Na das nenne ich mal schnell!

Jetzt habe ich schon ne Menge Reis gekocht grrrrrr. Sollte der TA nicht was anderes als Reis vorschlagen!?

Naja dann gibt es für mich und meine Freundin halt ne Reiskur.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe! :dh:
Nimm ruhig den Reis. Es stimmt zwar, dass er entwässert, aber das hat meinen bis jetzt noch nie geschadet.
Es ist halt sehr magenschonend.

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Hallo Jere,

gib ruhig etwas Reis wenn Du ihn bereits gekocht hast. Solange ein Hund noch Durchfall hat sollte man keinen Reis verfüttern, da er zusätzlich entwässernd wirkt. Dein Hund sollte nun aber nicht mehr mit Durchfall reagieren. Und gekochtes Huhn mit Reis ist halt relativ schonend für den Magen-Darm-Trakt, deswegen wird es gerne empfohlen. Einen Hund, der noch akuten Durchfall hat, sollte man sowieso nicht füttern, weder mit Reis noch mit sonstwas.

Für's nächste Mal kochst Du anfangs halt besser ein paar Kartoffeln. Diese aber, wie Banane und andere stärkehaltige Nahrungsmittel, immer breifein zerdrücken! Gekochte Kartoffeln und Banane haben eine leicht stopfenden Wirkung, ebenso roher geriebener Apfel und gekochte Leber. Auch rohes Sauerkraut wirkt stuhlverfestigend und hat sich gegen Durchfall beim Hund schon bestens bewährt. Während gekochter Apfel und gekochtes Sauerkraut sowie rohe Leber und Milch abführend wirken und vorsichtig dann gegeben werden können, wenn ein Hund an Verstopfung leidet.

Wie viele Portionen in welcher Größe Du jetzt gibst ist abhängig davon was Dein Hund besser verträgt. Manch einer kommt besser mit zwei Mahlzeiten am Tag hin, dann hat der Magen-Darm-Trakt zwischendurch etwas Erholung. Beim anderen Hund ist es besser, vier- oder fünfmal am Tag eine sehr kleine Portion anzubieten. Ich würde erst mal letzteres probieren.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Jo habe den Reis und das Huhn in 4 Portionen gegeben...ohne Probleme. Die Kleine ist fast wieder fit würde ich behaupten...nur saufen sollte sie wohl mehr. Habe dem Fressen dann auch immer Wasser beigemischt. Heute noch den Rest und dann gibt's wieder gutes Trofu.

Danke für die Hilfe... :dh:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste